Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nette kleine Pizzeria in Wermelskirchen, wo ich seit Jahren gerne mal auf der Durchreise oder während einer Motorrad Tour mal anhalte. Diese Pizzeria liegt mit dem Auto nur ca. 2 Minuten von der A1 Ausfahrt Wermelskirchen entfernt. Rechts neben dem Gebäude, wo es zu den hinterrücks liegenden Häusern geht, gibt es direkt auf der linken Seite auch zwei Kundenparkplätze. In dieser Pizzeria bestellen viele Gäste (besonders am Wochenende) ihre Speisen per Telefon / Pizzataxi oder holen die Speisen anschließend selber ab. Somit kann es manchmal schon ein paar Minuten länger dauern, bis die Speisen zum Verzehr im Restaurant angereicht werden, welche dann aber vom Geschmack her für die eventuelle noch angenehme Wartezeit entschädigen.
Ambiente:
Innen ist es ganz nett eingerichtet, 3 hohe moderne Tische mit jeweil 4 barhockerartigen Stühlen + 3 normale Tische mit je 4 Sitzplätzen. Im Sommer kann man auch draußen auf der Terasse sitzen, wo dann einige einfache Holztische mit Stühlen aufgebaut sind. Die Getränke werden allerdings optimal gekühlt aus einem Kühlschrank in Flaschen mit Gläsern gereicht - es ist keine Zapfanlage vorhanden, was jetzt auch nicht schlimm ist, da bei den alkoholfreien Getränken somit der Kohlensäuregehalt perfekt ist.
Die Bedienungen sind immer recht freundlich und Extrawünsche / Umbestellungen wurden bisher immer zu unserer Freude anstandslos ausgeführt
Speisen:
Ob es die Bruschetta, die Pizzabrötchen, die Penne All’Arrabbiata oder die Pizza Diavolo waren, es war alles frisch und herlich zugerichtet. Die Pasta war schön al`dente und richtig schön scharf (wurde von mir auch extra molto picante bestellt).
Die Pizzabrötchen müssen hier allerdings extra bestellt / bezahlt werden - dafür erhält man aber frische, heiße leckere Pizzabrötchen mit einer leckeren Kräuterbutter (keine gestreckte mit 50% Margarine) serviert.
Was mir persönlich auch gut gefällt, die Pasta und Pizza wird typisch nach italienischer Art von italienischen Mitarbeitern angerichtet.
Fazit:
Rundum waren wir mal wieder sehr zufrieden und wir werden bei Gelegenheit gerne mal wieder zum Speisen dort einkehren.
EDIT: Ich habe gerade noch ein paar Fotos von einem diesmal alleinigen Folgebesuch am 24.04.2015 hochgeladen, worauf man auch die von mir verzehrten Penne All`Arrabiata und die Pizzabrötchen mit der Kräuterbutter sehen kann.