Pantiamo
(1)

Kehdenstraße 1, 24103 Kiel
Bistro Cafebar Cocktailbar Eiscafe
Zurück zu Pantiamo
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Pantiamo in 24103 Kiel bewertet.
vor 6 Jahren
"Das "Cup & Cino" in Kiel in der Keh..."

Geschrieben am 06.12.2013
Das "Cup & Cino" in Kiel in der Kehdenstraße ist eine kleine, feine und gemütliche Location. Bei meinem letzten Besuch in Kiel bin ich eher zufällig hier vorbeigekommen. Draußen vor dem Eingangsbereich stand eine große Tafel mit sämtlichen Mittagsangeboten und und anderen Leckereien wie zum Beispiel Frische Waffeln mir Puderzucker oder mit Eis oder mit heißen Kirschen. Als ich das gelesen hatte überlegte ich nicht lange und betrat den Gastraum des "Cup & Cino", da ich gerne mal frische Waffeln mag. Ich wurde von den an diesem Nachmittag jungen Personal nett mit einem "Hallo" begrüßt und ich merkte sofort das es hier alles ziemlich locker ist. Jeder vom Personal trug eine Weihnachtsmütze, auch die Mitarbeiter hinter dem Tresen. Ich suchte mir einen Platz an einem Tisch. Da an diesem Nachmittag nicht so viel los war (wohl auch wegen des Wetters), bekam ich einen kleinen Tisch mit einem guten Platz direkt am Fenster. Die Speisekarte lag schon auf den Tischen und so blätterte ich aufmerksam Seite für Seite durch, bis ein junger Mitarbeiter an meinen Tisch kam und mich fragte ob ich schon wüßte was ich bestellen wollte. Dieser junge Mitarbeiter war Auszubildender wie ich später auf der Rechnung sah.
Ich bestellte mir bei ihm die frische Waffel mit einer Kugel Vanilleeis und heißen Kirschen und einen Latte Macchiatto dazu. Nach kurzer Zeit brachte er mir den Latte Macchiatto und sagte:" So, einmal ihr köstlicher Latte Macchiatto, lassen Sie es sich schmecken!" Wirklich sehr nett und sehr aufmerksam, man merkte richtig wie er an diesem Beruf Spaß hatte.
Während ich auf meine frische Waffel wartete, sah ich mich im Gastraum von meinem Platz aus etwas um. In der Mitte des Raumes war eine gemütliche Sitzecke, auf der etwas erhöht ein schön dekorierter Weihnachtsbaum mit Beleuchtung stand. Das war echt was für´s Auge. Dadurch wirkte es richtig gemütlich.
Schließlich bekam ich dann auch meine bestellte Waffel mit heißen Kirschen und Vanilleeis. Die Waffel war lecker und richtig gut im Geschmack. Die Kirschen dazu schmeckten auch prima und ich genoß es richtig.
Während ich so meine Waffel futterte blätterte ich nebenbei ein wenig in der Speisekarte (auf jedem Tisch liegt eine Speisekarte) und stellte fest, das es hier eine wirklich gute Auswahl von vielen leckeren Gerichten wie unter anderem Pasta in verschiedenen Variationen, Pizza in mehreren Sorten, kleines Frühstück, großes Frühstück, süßes Frühstück mit Croissant und Marmelade sowie verschiedene Kaffeevariationen gibt. Sämtliche Gerichte und Snacks gibt es auch zum Mitnehmen.
Beim Bezahlen wurde ich gefragt ob ich zufrieden war, was ich natürlich bejahte. Schließlich verließ ich diese Location an diesem Nachmittag wieder und werde hier bestimmt wieder einmal einkehren - die Waffeln machen hier wirklich süchtig....