Zurück zu Ristorante La Romantica
GastroGuide-User: claudi1988
claudi1988 hat Ristorante La Romantica in 79232 March bewertet.
"Bitte Pasta oder Fleischgericht bestellen - Pizza ist nur bedingt zu empfehlen."

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 20.08.2014
Nachdem wir im Sommer mehrmals im "La Romantica" waren , möchte ich unseren 2. Besuch (am 02.08.14) beschreiben. NAchem bei unserem 1. Besuch im Juni oder Juli 2014 dort einfach alles perfekt war, sind wir im August wieder dort gewesen und hatten natürlich hohe Erwartungen, die leider nicht alle erfüllt werden konnten.

Bedienung
Die Bedienung bekommt für diesen Besuch leider nicht so viele Sterne.
Sie wirkte teilweise überfordert und unsicher. Es waren kleine Momente, die uns einfach nicht gefallen haben. Alleine ihr beim Abdecken eines Tisches zuzuschauen war für mich schon zu viel. Ich kann das so im Nachhinein gar nicht mehr bis ins Detail wiedergeben, was mir da die Nackenhaare hochgestellt hat, aber es war in dem Moment einfach so.
Zwischendrin ging es sehr lange, bis die Dame wiederkam. Wir wollten so gerne noch etwas zu trinken bestellen..
Und am Ende war ihre Frage, ob alles recht gewesen sei, mehr eine daher gesagte Floskel als ernst. Sie hat das so dahin gesagt und es hat sich nicht danach angehört, als wenn sie eine Antwort darauf wollte.
Sie schien insgesamt sehr gestresst.
Beim Besuch davor war ein Herr da - vermutlich der Chef. Er hatte Routine und war sehr nett.

Das Essen
Leider war auch das Essen nicht so überzeugend wie bei unserem ersten Besuch.
Dieses Mal hatten wir beide Pizza gewählt und uns vorneweg noch eine Tomatensuppe geteilt.
Die Tomatensuppe sah sehr lieblos aus. Ein halbes!!!!! Basilikumblättchen schwamm obenauf. Das hätte man lieber ganz weggelassen. Das wäre wahrscheinlich besser gewesen. Geschmacklich war die Suppe okay. Von der Menge war sie genau richtig, da es nur eine kleine Suppentasse war. Das reicht vollkommen aus für eine Vorspeise. Allerdings sind 4 EUR dann doch wieder recht stolz für so ein bisschen..
Meine Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan zu 12,50 EUR war sehr lecker. Diese würde ich jederzeit wieder essen. Der Belag war frisch und die Größe der Pizza war super. Habe den Rest mit nach Hause genommen und am nächsten Tag im Ofen warm gemacht.
Die Pizza Schinken meines Freundes zu 6,60 EUR war etwas enttäuschend. Sie war geschmacklich sehr fade und leider war es auch sehr wenig Schinken auf der Pizza.
Insgesamt sehr schade, da wir von unserem Essen beim ersten Besuch total begeistert waren. Dort gab es Pasta mit Tomatensauce und Putenfleisch und Rucolasalat mit Entrecôte-Stückchen.

Das Ambiente
Das Lokal an sich ist sehr schön. Wir haben dieses Mal in einer anderen Ecke des Restaurants gesessen als beim letzten Mal und uns haben beide Plätze sehr gut gefallen. Außerdem ist es sehr schön, dass man als Pärchen nicht immer an einen kleinen Tisch sitzen muss, sondern auch etwas mehr Platz in Anspruch nehmen darf.
Die Einrichtung wirkt gemütlich rustikal. Ist nicht jedermanns Stil, aber wir finden es ganz nett.
An der Wand entlang sitzt man auf einer Bank statt auf Stühlen. Das ist sehr schön und bequem.

Keine Beanstandungen. Toilette kann nicht bewertet werden, da nicht genutzt.

Anzahl der Personen:2
Umsatz: 33,70 EUR