Zurück zu Restaurant Schoppenhauer
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Restaurant Schoppenhauer in 20457 Hamburg bewertet.
"Allgemein Kurzfristiger Hunger tri..."

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 26.07.2014
Kurzfristiger Hunger trieb uns in eine kleine Weinstube im alten Hamburg gegenüber der Hafencity, da uns das Preis-Leistungsverhältnis bei der Durchsicht von Speisekarten nicht überzeugen konnte. Im Nachhinein waren wir überzeugt, dass es durchaus auch gute Alternativen zum nun beschrieben Restaurant gegeben hätte.
Die Weinstube liegt etwas versteckt in einem Wohnviertel, besitzt auch einen kleinen Gastgarten, der jedoch eher unscheinbar bis vernachlässigt wirkte.

Bedienung
Die Dame des Hauses wirkte eher etwas lustlos, war nicht wirklich unfreundlich, aber auch nicht wirklich zugänglich. Man hatte nicht das Gefühl, wirklich willkommen zu sein.
Das Essen
Wir wählten das Kapitänsfrühstück mit Nordseekrabben und Lachsfilet, Rührei und zum anderen das Matjesfilet. Beides war ordentlich gekocht, aber wirklich nichts Besonderes. Der Preis von 18,- Euro für das Frühstück war keines Falls gerechtfertigt. So verließen wir recht bald nach dem Essen und einem Bier das nicht sehr einladende Restaurant
Das Ambiente
Die Räumlichkeiten innen waren sehr ansehlich, der Gastgarten aber eher schmuddelig, ungemütlich und daher sicher eher als Notlösung zu sehen. Die Toiletten verströmten einen etwas penetranten Geruch
Gastgarten schmuddelig; Toiletten rochen sehr streng. Nicht das, was man in einem Restaurant anzutreffen wünscht

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.