carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 786,107 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Der Rote Hirsch in 70734 Fellbach geschrieben
"Wiedereröffnung vom Roten Hirsch"

Geschrieben am 19.07.2021 | Aktualisiert am 19.07.2021
Lage und Ambiente (3*) Der rote Hirsch hat wieder geöffnet seit 01.07. Er ist ein Ableger des Stammhauses mit gleichem Namen in Bad Cannstatt. Er liegt im Innenhof des Fellbacher Rathauses, wie auch das Bistro Kitz vom selben Betreiber. Das Lokal ist sehr bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es liegt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Endhaltestelle Lutherkirche (U1, U16) und den  Bus-Haltestellen Lutherkirche. Für Kfz’s gibt es ein großes Parkhaus, allerdings nicht ganz billig. Das Ambiente entspricht dem der Umgebung, schlicht, einfach,... mehr lesen

Maja88 und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Vinothek am Markt · Weingärtner Esslingen in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben
"Neuer Treffpunk für Weinkenner und Geniesser in Esslingen"

Geschrieben am 17.07.2021
Anstelle des im Mai 2020 geschlossenen Cosmopolita wurde am 28.05.2021 von den Weingärtnern Esslingen die Vinothek am Markt eröffnet. Hier wird in optisch edlem Rahmen das Sortiment der Esslinger Weine angeboten. Dazu gibt es Snacks und kleine Spezialitäten.

Lavandula und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Restaurant Heimatküche in 88499 Riedlingen geschrieben
"Seit 2018 Teil der Tress Gastronomie Hayingen-Ehestetten"

Geschrieben am 14.03.2021
Die Heimatküche wurde 2018 als damals drittes Restaurant der Tress Gastronomie eröffnet und wird in bewärter Bio Qualitätvon der Seniorchefin geleitet (siehe dazu: https://www.tress-gastronomie.de/bio-restaurants/heimatkueche/)

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Tantris Restaurant in 80805 München geschrieben
"Wegen Sanierung vorübergehend geschlossen"

Geschrieben am 15.01.2021
Geplante Wiedereröffnung nach Abschluss der Bauarbeiten im Sommer 2021

konnie und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Werneckhof bei Sigi Schelling in 80802 München geschrieben
"Wiedereröffnung unter neuer Leitung"

Geschrieben am 15.01.2021
Die bisherige Sous-Chefin von Hans Haas (Tantris) plant im Mai 2021 die Eröffnung ihres ersten eigenen Restaurants im ehem. Werneckhof by Geisel. Ihrem seitherigen Küchenstil will sie treu bleiben.

konnie und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Arena Kebap Haus · Halal Restaurant in 65589 Hadamar geschrieben
"Abweichende Anschrift"

Geschrieben am 12.11.2020
Die in der facebookseite eingetragene Anschrift ist nicht mehr zutreffend. Das Lokal wurde in die Hospitalstr. 2 verlegt.

FalkdS und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Alaturka in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet
"Der Vorbeurteiler hat wohl etwas zu hoch gegriffen"

Geschrieben am 08.11.2020 | Aktualisiert am 09.11.2020
Besucht am 07.11.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Lage und Ambiente (3*) Der Imbiss liegt zentral in der Altstadt in der Mitte der Wellingstraße, eine schmale Gasse, die von der Marktstrasse abzweigt. Dass man daran nur so zufällig vorbeikommt halte ich für ein Gerücht, zumal, wenn man vorher schon in Facebook nachgeschaut hat. Da mich der Bericht meines Vorgängers stutzig gemacht hat, nutzte ich meine samstägliche Einkaufstour zur Erkundung des Wahren. Und wie vermutet, der Bericht ist ein Fake. Die Außenansicht entspricht der von anderen Kebapläden. Am Fenster (von außen sichtbar)... mehr lesen

Maja88 und 23 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Gaja's Welt in 73667 Kaisersbach bewertet
"Mal was anderes - perfekte vegane Küche"

Geschrieben am 26.10.2020 | Aktualisiert am 26.10.2020
Besucht am 25.10.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Lage und Geschichte Das Lokal liegt zentral in Ebni, einem Teilort von Kaisersbach, 1,2 km vom Ebnisee entfernt. Der Ebnisee ist ein beliebtes Ausflugziel für Bewohner der Region Stuttgart im Zentrum des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. Mobil gut erreichbar über Welzheim oder Backnang. Parkplätze ums Haus in ausreichender Menge vorhanden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln siehts nicht so gut aus, besonders an den Wochenenden verkehren Busse nur mit stark ausgedünntem Fahrplan. Gaja’s Welt ist entstanden aus dem ehemaligen Traditionswirtshaus Schwobastüble. Der Name leitet sich ab... mehr lesen

Maja88 und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Grand Café Planie in 70173 Stuttgart geschrieben
"Bis auf weiteres geschlossen"

Geschrieben am 21.10.2020
Wegen Entzug der Konzession bis auf weiteres geschlossen: Siehe: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.paukenschlag-in-der-stuttgarter-gastronomie-stadt-entzieht-dem-grand-caf-planie-die-konzession.8e335be6-a478-4142-8db8-1b052c9e36e3.html

FalkdS und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Trattoria Antipasto · Weingasse in 71638 Ludwigsburg geschrieben
"Nachtrag zur Rezension v. 09.08.2017"

Geschrieben am 20.10.2020
Der dunkel gekleidete Herr an der Theke auf dem Bild Gastraum 1 war der Koch Michele. Der leitet jetzt die Geschicke des Ristorante Retrobottega in Plochingen. http://www.gastroguide.de/restaurant/262652/ristorante-retrobottega/plochingen/

FalkdS und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.