carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 568,906 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Restaurant Alte Post in 72202 Nagold geschrieben
"Wieder ein Sternerestaurant weniger"

Geschrieben am 17.09.2018 | Aktualisiert am 17.09.2018
Die Alte Post hat Ihren Michelin Stern zurückgegeben und das Gourmetrestaurant für den Tagesgeschäft geschlossen. Grund dafür Personalnot. Für besondere Anlässe oder Feiern kann es weiterhin gebucht werden. Siehe:  https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-alte-post-gibt-michelin-stern-zurueck.5367cb4e-479e-4470-a549-311db6e3f4ae.html

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Zum Lamm in 75233 Tiefenbronn geschrieben
"Nur noch auf Anfrage geöffnet"

Geschrieben am 16.09.2018
Das Gasthaus ist ab dem 01.08.2018 nur noch auf Anfrage geöffnet

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Landgasthof Grüner Wald in 75242 Neuhausen geschrieben
"Neueröfffnung 13.10.2018"

Geschrieben am 16.09.2018
Der Sternekoch Claudio Urru eröffnet am 13.10.2018 zusammen mit Gastronomieleiter Thomas Wenger den Grünen Wald neu

kgsbus und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum 35 milli(m)eter in 80336 München geschrieben
"Wöchentliche Thementage"

Geschrieben am 14.09.2018 | Aktualisiert am 14.09.2018
An jedem Wochentag gibt es dem Thema entsprechend Gerichte zu stark reduzierten Preisen:  Montag:   Salattag   Salate  bis 12,90 € für 7,90 €  Dienstag:  Burgertag  Burger bis 12,00 € für 7,90 € für 9,99 € Mittwoch:   Pastatag   Pastagerichte  bis 11,00 € für 7,90 €  Donnerstag: Schnitzeltag  Schnitzel  für 7,90 € Freitag:  Schmankerltag    Spezialitäten für   9,99 €   Samstag:  Steak &FitnessTag  Minutensteaks für  9,99 € Sonntag:   Frühstückstag    10:00 h - 16:00 h mit Überraschung aus der Küche
carpe.diem hat Maître · Bar 311 in 73249 Wernau bewertet
"Mediterraner Fischmarkt 2018"

Geschrieben am 09.09.2018 | Aktualisiert am 09.09.2018
Besucht am 07.09.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Um Wiederholungen zu den Berichten aus den Vorjahren zu vermeiden, beschränke ich mich auf einen Bildbericht mit Randnotizen. Alles in Allem wieder mal ein gelungenes Fest, das ich bedingungslos empfehlen kann.  Zur Begrüßung gab's einen (wenn man wollte auch zwei) Bellini mit Prosecco. Weiter ging es mit: Kalte Vorspeisen vom Garde Manger  (20 verschiedene Fischzubereitungen, war eine Platte leer, wurde sie umgehend ersetzt)) Ohne Fotos (weil erst später aufgebaut) Krebsschwänze mit Wakame und eingelegtenTomaten Französische Felsenaustern Gerauchter Thunfisch Rote Beete Carpaccio mit Makrelen Gebeizte Makrele mit Radieschen-Birnen-Marinade Sous... mehr lesen

Maja88 und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Gosch · Schlemmer-Eck in 25980 Sylt geschrieben
"Vorübergehend geschlossen."

Wegen Umbau vorübergehend geschlossen. Geplante Neueröffnung im Frühjahr 2019
carpe.diem hat einen Beitrag zum Gosch's Kneipe in 25980 Sylt geschrieben
"Vorübergehend geschlossen"

Wegen Umbau vorübergehend geschlossen. Geplante Neueröffnung im Frühjahr 2019
carpe.diem hat einen Beitrag zum Fischbistro Anna GOSCH in 25980 Sylt geschrieben
"Vorübergehend geschlossen"

Wegen Umbau vorübergehend geschlossen. Geplante Neueröffnung Frühjahr 2019
carpe.diem hat einen Beitrag zum Wohnzimmer · Rhöner Botschaft in 36466 Dermbach geschrieben
"Neues Domizil für Bjoern Leist"

Geschrieben am 29.08.2018
Der Sternekoch Bjön Leist - bisher Sonne-Engel Hilders - hat für seine Rhöner Botschaft ein neues Domizil im Sächsischen Hof in Dermbach gefunden.
carpe.diem hat einen Beitrag zum BjoernsOx · Rhöner Botschaft in 36466 Dermbach geschrieben
"Neues Domizil für Bjoern Leist."