carpe.diem

aus Wernau
Platz #6 • 441,542 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Cookies Cream in 10117 Berlin geschrieben
""Berlins bestes Vegetarisches Restaurant""

Geschrieben am 24.03.2017
Interessanter Bericht in der SZ vom 24.07.2017.  Siehe: http://www.sueddeutsche.de/stil/restaurantkritik-cookies-cream-das-ist-berlins-bestes-vegetarisches-restaurant-1.3423012
carpe.diem hat einen Beitrag zum Hot Spot in 10709 Berlin geschrieben

Geschrieben am 22.03.2017
Das Hot Spot wurde vom Deutschen Weininstitut mit dem Titel "Ausgezeichnete Weingastronomie 2017" prämiert. Siehe:  http://www.deutscheweine.de/presse/pressemeldungen/details/news/detail/News/beste-weingastronomen-2017-praemiert/

uteester und Siebecko finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Wintergarten · Romantikhotel Deimann in 57392 Schmallenberg geschrieben

Geschrieben am 22.03.2017
In der Kategorie Traditionelle Gastronomie wurde das Hotel Deimann vom Deutschen Weininstitut mit dem Titel "Ausgezeichnete Weingastronomie" prämiert. Siehe: http://www.deutscheweine.de/presse/pressemeldungen/details/news/detail/News/beste-weingastronomen-2017-praemiert/

uteester und Siebecko finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Weinwirtschaft Kleines Jacob · Hotel Louis C. Jacob in 22609 Hamburg geschrieben

Geschrieben am 22.03.2017
Kleines Jacob wurde vom Deutschen Weininstitut in der Kategorie Weinrestaurants mit dem Titel "Ausgezeichnete Weingastronomie 2017" prämiert. Siehe: http://www.deutscheweine.de/presse/pressemeldungen/details/news/detail/News/beste-weingastronomen-2017-praemiert/

uteester und Siebecko finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Dallmayr · Gourmet-Restaurant in 80331 München geschrieben

Geschrieben am 22.03.2017
Im Bereich Gourmetgastronomie wurde das Dallmayr 2017 vom Deutschen Weininstitut mit dem begehrten Titel "Ausgezeichnete Weingastronomie" prämiert. http://www.deutscheweine.de/presse/pressemeldungen/details/news/detail/News/beste-weingastronomen-2017-praemiert/

carpe.diem hat Kebaphaus in 73249 Wernau bewertet
"Imbiss ohne Pepp"

Geschrieben am 16.03.2017 | Aktualisiert am 16.03.2017
Besucht am 16.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Das Kebaphaus liegt ziemlich am Ortsanfang in der Hauptdurchgangstrasse. Weil‘s heute schnell gehen sollte und noch keine Bewertung vorlag, entschloss ich mich spontan dort einzukehren. Ein Entschluss, den ich später bereute. Ambiente (3*) Für einen Döner-Imbiss ist das Lokal ganz ordentlich ausgestattet. Die Möblierung einfach, schlicht, praktisch. Der Fliesenboden pflegeleicht. Service (2*) Man bestellt an der Theke und erhält kurz danach das Bestellte auf... mehr lesen

Lavandula und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Fischerhütte in 73207 Plochingen geschrieben
"Bis auf weiteres geschlossen"

Geschrieben am 16.03.2017
Wegen eines Wasserschadens bleibt die Fischerhütte bis auf weiteres geschlossen.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Restaurant am Steinplatz · Marriot in 10623 Berlin geschrieben
"Neuer Küchenchef"

Geschrieben am 06.03.2017 | Aktualisiert am 06.03.2017
Nichholas Hahn leitet ab sofort die Küche des Restaurants am Steinplatz. Bisher Villa Sorgenfrei, Dresden (15 Punkte Gault Millau)

uteester und Siebecko finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Sansibar by Breuninger · Karlspassage in 70173 Stuttgart geschrieben
"13.05.2017 Eröffnung"

Geschrieben am 01.03.2017 | Aktualisiert am 01.03.2017
Am 13.05.2017 öffnet das neue gastronomische Flaggschiff von Breuninger seine Pforten. Der Sternekoch Götz Rothacker wurde die Leitung der Küche übertragen.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Brauhaus zum Schwanen in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Der neue Schwanen ein Muss für Schwaben und dem Rest der Welt empfohlen"

Geschrieben am 19.02.2017 | Aktualisiert am 19.02.2017
Besucht am 19.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Ein Schwäbisches Restaurant besonderer Güte, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Der Schwanen ist wieder einen Besuch wert. Komme gerne wieder. Lage, Ambiente (5*), Angebot Das Traditionsgasthaus im ehemaligen Pfleghof des Klosters Denkendorf liegt mitten in der Altstadt, am Blarerplatz, womit die Parkplatzsituation bereits ausreichend beschrieben ist. Aber der kleine Sparziergang von einem der Parkhäuser am Altstadtring lohnt... mehr lesen

Jens und 26 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.