carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 531,148 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Viva in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben
"Neuer Betreiber"

Geschrieben am 07.10.2017
Seit 16.09.2017 unter neuer Führung (griechisch) wieder eröffnet.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Waldhornstuben · FCF in 72636 Frickenhausen geschrieben
"Seit 01.10.2017 unter neuer Führung"

Geschrieben am 07.10.2017 | Aktualisiert am 07.10.2017
Die Waldhornstuben wurden am 01.10.2017 mit einem neuen Pächter - Joannis Zacharias - wiedereröffnet. Herr Zacharias war bisher Koch im Schützenhaus Neuffen. Seine Schwerpunkte liegen auf deutscher und griechischer Küche.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Gyros Bar in 73249 Wernau bewertet
"Weiter ohne Bio"

Geschrieben am 01.10.2017
Bereits 3 Wochen nach der klangvollen Eröffnung " Erste Bio Gyros Bar der Region" musste der Betreiber das Bio-Angebot wieder einstellen, weil die Gäste den etwas höheren Preis für die eingesetzte Bioware nicht bezahlen wollten. Auch dass Tim Mälzer sein Fleisch vom selben Lieferanten (Hennes, Köln) bezieht hat offensichtlich nicht gezogen. Schade.  Aber immerhin gibt es noch Gyros vom selbst, mit frischen Fleischscheiben vom Metzger, geschichteten Drehspieß, gekonnt gewürzt, ohne Glutamat. Auch die den Gerichten beigefügten pommes frites werden noch selbst aus echten Kartoffeln gemacht (man kann dabei zusehen). Statt 5,50 € kostet ein Gyros Pita komplett jetzt 4,50 €. Schade, aber durchaus dem Trend entsprechend "Billigpreis vor Qualität".  PS: Die neue Abluftanlage funktioniert ausgezeichnet und man kann nicht mehr - wie früher - den Ort der Zwischenmahlzeit an der Kleidung riechen. Sehr gut.

Familie4P und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum L'Auberge du Vin im Hotel Lohspeicher in 56812 Cochem geschrieben
"Feinschmeckerlokal schließt zum 31.10.2017"

Geschrieben am 20.09.2017 | Aktualisiert am 20.09.2017
Ab 01.11.2017 ist das Feinschmeckerlokal (14 Punkte Gault Millau) geschlossen. Es wird dann nur noch Übernachtung mit Frühstück angeboten.

uteester und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

uteester findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat Pikant · Resto-Lounge in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet
"Neuartiger Imbiss mit kleinen Mängeln"

Geschrieben am 17.09.2017
Besucht am 17.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Nach einem dreistündigen Sonntagsspaziergang bildete sich ein großes Loch in meiner Magengegend. Auf Grund eines kurzfristig einsetzenden Regens flüchtete ich in das nächstbeste offene Lokal. Es war das Pikant. Ein neuartiger Döner-Imbiss mit dem wohlklingenden Namen Resto-Lounge, eine Mischung zwischen Imbiss, Loungebar und Eventlokation. Das Lokal wird von Kurden betrieben, was mich zusätzlich neugierig machte. Scheint ein Treffpunkt dieser Volksgruppe zu sein Das Lokal wurde bis Anfang 2017 als Café unter dem Namen Café Berry betrieben.  Ich bestellte Lahmacun spezial (gefüllter Fladen... mehr lesen

Lavandula und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Ristorante Da Enis et Giulia in 73269 Hochdorf bewertet
"Neuer Name Ristorante Da Enis et Giulia"

Geschrieben am 03.09.2017
Besucht am 03.09.2017 Besuchszeit: Abendessen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Nach mehrmonatiger Pause wurde das Lokal wieder unter neuem Namen eröffnet, nämlich "Ristorante Da Enis et Giulia", was das neue Schild über dem Garteneingang verkündet.  Dieser ist jetzt sehr bequem über einen gepflasterten Weg zu erreichen (bisher musste man über die Wiese latschen, was besonders an Regentagen ungemütlich war). Der wenig attraktive Haupteingang war kein Aushängeschild für das schöne Lokal. Auch die Gartenterrasse wurde hübsch aufgemotzt. Die Essenqualität ist die gleiche geblieben. Neues Highlight ist handgemachte Pizza, die vieles, was unter diesem Namen... mehr lesen

Lavandula und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Halbzeit in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet
"Tolle Sky-Sportsbar schließt Lücke"

Geschrieben am 03.09.2017
Aus dem früheren Treffpunkt für Albaner wurde eine respektable Sky-Sportsbar, die sich sehen lassen kann. Links vom Eingang zwei moderne Dart-Anlagen, eine Großleinwand und zwei Großbildschirme. In der optisch ansprechenden Bar ein reichhaltiges Angebot an harten und Softdrinks.  Ein toller Treffpunkt für Sportfans.

uteester und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
"Neues Kaffeeerlebnis"

Geschrieben am 27.08.2017
Anlässlich einer Veranstaltung auf dem Metro-Parkplatz Esslingen hatte ich Gelegenheit die mobile Kaffeebar von El Coffeino kennenzulernen. Was mir sofort ins Auge stach war das Angebot "Cold brewed Coffee". Mir bisher unbekannt, deshalb Versuchspflicht. Diese Spezialität ist eine 12-stündige Kaltextraction. Basis manufakturell im Langzeitverfahren gerösteter Kenia- Arabica. Was da herauskommt, kann sich sehen und besonders schmecken lassen. Der Kaffeeextract wird entweder mit Milch oder Tonic-Water (wer möchte kann auch noch einen Schuss Gin hinzufügen) getrunken. Aber auch der pure Genuss ist ein Erlebnis für sich.  Habe mich für die Variation mit Tonic-Water entschieden (3,90 €). Ein köstlich erfrischender Genuss bei dieser Hitze.

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.
carpe.diem hat Krone in 73257 Köngen bewertet
"Ein Platz für Carnetarier"

Geschrieben am 19.08.2017 | Aktualisiert am 19.08.2017
Besucht am 10.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Gutbürgerliche Küche, für Carnetarier durchaus zu empfehlen. Angehobenes Preisniveau. Lage, Ambiente (3*) Der Gasthof Krone liegt zentrumsnah in Köngen. Mit dem PKW gut zu erreichen. Die Betreiberin, Frau Erhardt, führte bis 2014 die Alte Vogtei, ebenfalls in Köngen. Bereits dort war sie bekannt für ihre guten Rostbraten. Nachdem ich jetzt von dem neuen Lokal erfuhr war’s Pflicht mal dort einzukehren. Gaststube und Nebenzimmer sind eingerichtet im Stil eines soliden Dorfwirtshauses. Dank einer frühzeitigen Reservierung bekam ich noch zwei Plätze. Service (3*) Bedient wurden wir... mehr lesen

Jens und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Intercity Hotel · Café Metropolitan in 60329 Frankfurt am Main geschrieben
"Künftig Fleming's Express"

Geschrieben am 17.08.2017
Der Name Intercityhotel wird ab 01.01.2018 geändert in Fleming's Express

uteester und PetraIO finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO findet diesen Beitrag gut geschrieben.