carpe.diem

aus Wernau
Platz #6 • 453,892 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

1 Stern
carpe.diem hat WIP Sushi Lounge in 70182 Stuttgart bewertet
"Empfehlenswerte Sushilounge"

Geschrieben am 24.04.2017
Besucht am 23.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Die WIP Sushi Lounge gehört zu den besten Sushi Restaurants, die ich kenne. Für Sushi Liebhaber bedingungslos zu empfehlen. Lage, Ambiente (4*) Das Lokal liegt hinter dem Breuninger Parkhaus in zentraler Lage im Bohnenviertel beim Charlottenplatz. Mit dem PKW und der U-Bahn leicht zu erreichen. Aus dem ehemaligen schmuddeligen Szenen-Café wurde eine ansehnliche Lounge mit Bedienung. Service (3*) Den hochgeschossenen,... mehr lesen

Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Glora Kaffehaus · Genussmanufaktur in 70173 Stuttgart bewertet
"Kleines, aber feines Café"

Geschrieben am 24.04.2017 | Aktualisiert am 24.04.2017
Besucht am 23.04.2017 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Das Glora ist eine echte Bereicherung für die Stuttgarter Kaffeekultur. Für Kaffeeliebhaber ein Muss. Lage , Ambiente (4*) Das Glora ist im Dezember 2016 von der Christophstr. 1 in die Calwerstr. 31 (im Erdgeschoss des Calwer Eck Bräu, Ecke Calwer Str./Langestr.) umgezogen. Geschaffen wurde hier ein schnuckeliges kleines Café mit ca. 30 Plätzen und einer Reihe Tische und... mehr lesen

Maja88 und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Terrassencafé Kakadu · Marché Mövenpick in 10319 Berlin geschrieben
"Das Kakadu in neuem Wohlfühl-Ambiente"

Geschrieben am 18.04.2017
Die Neueröffnung im neuen Look fand an Ostern 2017 statt.

Jenome findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Bistro Geckos in 73249 Wernau geschrieben
"Ab Ostern gibt's Eis der Marke Bruno Gelato"

Geschrieben am 14.04.2017
Echte italienische Eisspezialitäten vom Eisdielen Spezialist Bruno Lucchetta verfeinern die Angebotspalette nach Ostern. Näheres siehe http://www.brunogelato.de/

uteester findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Amadeus · Amedia Plaza in 19053 Schwerin geschrieben
"Betreiberwechsel"

Geschrieben am 12.04.2017
Ab Mai 2017 wird das Hotel von der Hotelgruppe Plaza, Heilbronn betrieben

uteester findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Schlossschänke · Schloss Johannisberg in 65366 Geisenheim geschrieben
"Neustart nach Renovierung"

Geschrieben am 11.04.2017
Im Zuge der umfangreichen Renovierung wurde auch die Gastronomie umgestellt. Es kocht jetzt Dirk Schröer, zuletzt Gourmet-Restaurant Schwarzenstein, Geisenheim.

uteester findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Feuerschiff Amrumbank · Rathsdelft in 26725 Emden geschrieben
"Ab 01.05.2017 unter neuer Führung"

Geschrieben am 07.04.2017
Neue Pächter übernehmen ab 01.05.2017 die Führung des Restaurants auf dem Feuerschiff.. Siehe dazu: https://www.oz-online.de/-news/artikel/271970/Feuerschiff-Restaurant-kuenftig-gesichert

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Meilkes Kochtöpfle in 73249 Wernau bewertet
"Meilkes Kochtöpfle in neuem Glanz"

Geschrieben am 04.04.2017 | Aktualisiert am 04.04.2017
Besucht am 01.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Mein erneuter Besuch nach rd. 4 Jahren hat bestätigt, dass man hier nach wie vor zu bezahlbaren Preisen gut essen kann. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Ambiente (4*) Hier hat sich einiges getan. Aus der Vereinsgaststätte ist ein ordentliches Restaurant geworden. Mein Hinweis in der Kritik vom Februar 2013 scheint angekommen zu sein. Die früher braunen Holzdecken haben einen... mehr lesen

enjaunddusty und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Jahreszeiten Grill in 20354 Hamburg geschrieben
"Robert Stolz im Jahreszeiten Grill"

Geschrieben am 03.04.2017
Seit Sommer 2016 leitet der ehemalige Sternekoch Robert Stolz den Jahreszeiten Grill im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

carpe.diem hat Löwen in 73776 Altbach bewertet
"Hurra, der Löwen lebt wieder"

Geschrieben am 29.03.2017 | Aktualisiert am 29.03.2017
Besucht am 29.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Facit (für schnelle LeserInnen vorab) Der alte Löwen lebt wieder. Mit einem sehr ansprechenden Mittagsangebot (10 Gerichte zwischen 7,50 € und 14,50 € plus einem Tagesangebot zu 6,80 €) werden die Gäste verwöhnt.  Wer sowas zu Mittag auf den Tisch bringt, der kann à la carte auch nicht schlecht sein. Ein kurzer Blick in die große Karte hat mich überzeugt. War dort... mehr lesen

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.