carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 603,299 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Entenmanns in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben
"Auch hier trifft man einen alten Bekannten"

Geschrieben am 12.02.2019
Regie in der Küche führt der ehemalige Sternekoch Manfred Kuntzer - früher Weinstube Öxle - der seinen Ruhestand dafür unterbrochen hat.

Maja88 und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Restaurant Ederer · HeimatFood in 80337 München geschrieben
"Starkoch Karl Ederer eröffnet neues Lokal"

Geschrieben am 04.02.2019 | Aktualisiert am 04.02.2019
Im März 2019 wird Starkoch Karl Ederer sein neues Restaurant in der Lindwurmstraße eröffnen und sein altbewährtes Konzept "Heimat Food" auf hohem Niveau fortführen. Ederer leitete bis Ende 2017 das Restaurant "Zur Schwalbe" auf der Schwanthalerhöhe.

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Amazonica Restaurant in der Wilhelma · Marché Mövenpick in 70376 Stuttgart geschrieben
"Wegen Umbau vorübergehend geschlossen"

Geschrieben am 21.01.2019
Geplante Wiedereröffnung unter verändertem Namen im Frühjahr 2019

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Le Val d'Or und Bistro d'Or in 55442 Stromberg geschrieben
"Bis auf weiteres geschllossen."

Geschrieben am 16.01.2019 | Aktualisiert am 26.01.2019
Johann Lafer macht sein Sternerestaurant auf der Stromburg dicht. Neueröffnung mit neuem Konzept soll im März 2019 erfolgen. Quelle:  https://www.tag24.de/nachrichten/tv-koch-johann-lafer-restaurant-sterne-val-dor-stromburg-hunsrueck-bingen-schliessung-936446

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Maria Ostzone · Bachstelze in 99094 Erfurt geschrieben
"Restaurant und Biergarten künftig für Laufkundschaft geschlossen"

Geschrieben am 17.12.2018
Auf Grund eines Amtstreites mit der Stadt Erfurt schließt die Sterneköchin Maria Groß lt. ihrer Pressemitteilung Restaurant und Biergarten der Bachstelze für Laufkundschaft.  https://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Bachstelze-Wirtin-zieht-nach-Amtsaerger-Konsequenzen-684286489

konnie und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum L'etable · Gourmetrestaurant · Romantik-Hotel Stern in 36251 Bad Hersfeld geschrieben
"Patrick Spies verlässt den Stern"

Geschrieben am 05.12.2018
Der Sternekoch Patrick Spies, bisher zuständig für das L'étable und Stern's Restaurant, verlässt den Stern am 31.12.2018. Die Küche wird mit dem seitherigen Team fortgeführt.

carpe.diem hat einen Beitrag zum Le Canard Nouveau in 22763 Hamburg geschrieben
"Vorübergehend geschlossen"

Geschrieben am 29.11.2018
Wegen eines technischen Defekts vorübergehend geschlossen. Geplante Wiedereröffnung Frühjahr 2019

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Romantikhotel zur Schwane in 97332 Volkach geschrieben
"Neuer Koch ab 2019"

Geschrieben am 28.11.2018
Ab Januar 2019 kocht hier Sternekoch Steffen Szabo, bisher Goldene Traube, Coburg.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Asteri kouzina in 73084 Salach bewertet
"Ein neuer Stern am Himmel"

Geschrieben am 17.11.2018 | Aktualisiert am 19.11.2018
Besucht am 16.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Ambiente (*****) Das am 10.09.2018 neu eröffnete Asteri kouzina - entstanden aus der bisherigen Vereinsgaststätte des TSG Salach - ist die gelungene Umwandlung eines kahlen Vereinsheims in eine Taverne mit griechisch, mediterranem Flair, ohne den häufig anzutreffenden Kitsch. Ein zufälliger Anruf in anderer Sache bei einem ehemaligen RK-Kollegen (Toptrader) endete damit, dass mich dieser als Geburtstagsüberraschung nach Salach (bei Göppingen) entführte. Wahrlich, hatte keine Ahnung was mich erwartet und war deshalb völlig überrascht von dem was ich antraf. Gleich nach dem Eintreten... mehr lesen

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Richter's Fine Dining in 70174 Stuttgart geschrieben
"René Richter zog es in den Süden"

Geschrieben am 13.11.2018
Im ehemaligen H'ugo's betreibt jetzt René Richter sein Fine Dining. Davor hatte er lange Jahre Das Kam'pner Pesel auf Sylt betrieben. DieSansibar by Breuninger bekommt daurch eine ernst zunehmende Kokurrenz.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.