carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 685,456 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Romantik-Hotel Stern · L'Étable · Gourmetrestaurant in 36251 Bad Hersfeld geschrieben
"Patrick Spies verlässt den Stern"

Geschrieben am 05.12.2018
Der Sternekoch Patrick Spies, bisher zuständig für das L'étable und Stern's Restaurant, verlässt den Stern am 31.12.2018. Die Küche wird mit dem seitherigen Team fortgeführt.

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Le Canard Nouveau in 22763 Hamburg geschrieben
"Vorübergehend geschlossen"

Geschrieben am 29.11.2018
Wegen eines technischen Defekts vorübergehend geschlossen. Geplante Wiedereröffnung Frühjahr 2019

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Romantikhotel zur Schwane · Schwane 1404 in 97332 Volkach geschrieben
"Neuer Koch ab 2019"

Geschrieben am 28.11.2018
Ab Januar 2019 kocht hier Sternekoch Steffen Szabo, bisher Goldene Traube, Coburg.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Richter's Fine Dining in 70174 Stuttgart geschrieben
"René Richter zog es in den Süden"

Geschrieben am 13.11.2018
Im ehemaligen H'ugo's betreibt jetzt René Richter sein Fine Dining. Davor hatte er lange Jahre Das Kam'pner Pesel auf Sylt betrieben. DieSansibar by Breuninger bekommt daurch eine ernst zunehmende Kokurrenz.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Trentasette · Gourmetrestaurant in 69115 Heidelberg geschrieben
"Ein Italiener ohne Pizza"

Geschrieben am 31.10.2018
Herausragendes Merkmal der Philosophie von Mattia Giannone ist bezahlbare "Haute Cusine" für jedermann.Schwerpunkt immer wieder variierte Rezepte aus Omas sizilianischer Küche und hausgemachte Pasta. Sehr lobenswert, auch Jugendliche mit schmalem Portefeulle sollen hier gut essen können. Ps: Auch Sternekoch Johann Lafer, ein Freund des Hauses, war bei der Eröffnung dabei.

Maja88 und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Robert Stolz · eat.share.live in 24306 Plön geschrieben
"Zurück in Plön"

Geschrieben am 29.10.2018
Nach einem zweijähringen Zwischenaufenthalt im Grandhotel Vier Jahreszeiten in Hamburg kehrt Robert Stolz nach Plön zurück. Dort bietet er ab November (Fertigstellung der Bauarbeiten vorausgesetzt) dreimal in der Woche einen Cheftable für 12 Personen an.

DerBorgfelder findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Kitchen in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Nicht ganz gelungener Versuch"

Geschrieben am 23.10.2018
Besucht am 23.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Das Kitchen in der Neckarstraße (Nähe Bahnhof) existiert nun seit rd. einem Jahr. Architektur ist Geschmackssache. Eingang und Außenfront wirken sehr spartanisch. Die plüschigen Polsterstühle, Bänke und Kandelaber, ein Gegensatz zur übrigen Moderne sind für das Auge gewöhnungsbedürftig. Hab das Lokal gleich nach der Öffnung besucht. Ca. 2/3 der Tische trugen ein Reserviert-Schild. Der Service, der heutigen Zeit entsprechend, kühl distanziert, verkaufsorientiert, hat kaum ein Lächeln für seine Gäste übrig. Der Schwerpunkt des Essensangebotes liegt auf Burger und Steaks. Habe mich für... mehr lesen

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Keeshond und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Hotel Elephant · AnnA in 99423 Weimar geschrieben
"Neuer Name, neues Konzept"

Geschrieben am 22.10.2018
Aus dem ehemaligen Anna Amalia wurde AnnA. Küchenchef ist Johannes Wallner, bisher Sternerestaurant Clara im Erfurter Kaisersaal.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Heuss am Killesberg in 70192 Stuttgart geschrieben
"Neustart mit geändertem Schwerpunkt"

Geschrieben am 19.10.2018
Das Haus will künftig seinen Schwerpunkt auf "Kulinarischen Patriotismus" - gehobene schwäbische Küche - setzen. Beratend zur Seite steht der Spitzenkoch Frank Oehler (TV-Star und früherer Sternekoch der Speisemeisterei in Stuttgart Hohenheim)

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Zom Schleggiga Egg · Fine Vegan Food in 70176 Stuttgart bewertet
"Tolles veganes Bistro mit fairen Preisen"

Geschrieben am 18.10.2018 | Aktualisiert am 18.10.2018
Besucht am 18.10.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Ein neuer Stern ist im Westen aufgegangen. Ein kleines schnuckeliges Bistro mit schönem Außenbereich. Das Markenzeichen: schwäbisch bayrische Fusionsküche, die alte Traditions-Rezepte gekonnt variiert, von einem Koch - Thomas Glässing - der das perfekt beherrscht. Schluss mit der Floskel „vegan schmeckt nicht“. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wollte nur was Kleines essen, weshalb ich mich für das vegane Gericht „Omas Gulaschsuppe“, (5,90 €) entschied. Das tierische Fleisch ersetzt durch das der Jackfruit. Ein wahrer Genuss. Hätte ich die Zusammensetzung nicht... mehr lesen

Lavandula und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.