carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 744,930 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Pension Bosse in 19288 Ludwigslust geschrieben
"Gaststätte geschlossen"

Geschrieben am 06.05.2019
Die frühere Gaststätte ist seit 01.07.2018 geschlossen.

konnie und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum GINN Hotel Hamburg Elbspeicher in 22767 Hamburg geschrieben
"Fleischloses Restaurant"

Geschrieben am 06.05.2019
Das Restaurant im Ginn verzichtet auf Fleisch, ohne ausdrücklich vegetarisch zu sein. Weiterhin auf der Karte findet man z.B. attraktive Fischgerichte. Dieses Konzept soll gut ankommen.

Maja88 und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat Maître · Bar 311 in 73249 Wernau bewertet
"Neues Konzept in der Bar 311"

Geschrieben am 05.05.2019
Besucht am 29.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Geändertes Flair Die Änderung des Konzepts ist vollzogen. Nach der Schließung der Restaurants im Maître Stadtmitte gibt es nun ab 17:00 h in der Bar 311 eine eingeschränkte Speisenkarte mit schwäbisch-gut bürgerlichen Gerichten. Das Lokal wurde etwas umgestaltet und das Flair des Bistros hervorgehoben. Ausgeschenkt werden 4 Sorten Bier vom Fass, neben diversen Spezialtäten aus der Flasche. Auch die Weinkarte, sowie Cocktails und Longdrinks können sich sehen lassen. Im Barbereich gibt es neben dem Tresen mit den Barhockern auch Tische und Stühle.... mehr lesen

Lavandula und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Fritz & Felix in 76530 Baden-Baden geschrieben
"Neuer Executive Chef"

Geschrieben am 03.05.2019
Ab 01.07.2019 wird Mario Corti (bisher Schloss Elmau) Executive Chef für sämtliche Küchen von Brenners Park-Hotel

konnie und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
"Nach Abschluss der Umbauarbeiten wieder geöffnet"

Geschrieben am 02.05.2019
Pünktlich zum Beginn der neuen Saison wurde das Amazonas wieder eröffnet. Jetzt geöffnet ab 08:30 h. Neuer Renner Frühstücksbüffet im Südamerikanischen Stil von 08:30-10:30 h.

Maja88 und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Zum Ochsen in 64689 Grasellenbach geschrieben
"Das Restaurant ist geschlossen"

Geschrieben am 29.04.2019
nach einem Hinweis auf der Internetseite ist das Restaurant aktuell geschlossen

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Quadrium · KücheBar 68 in 73249 Wernau bewertet
"Auch à la Carte nicht überzeugend"

Geschrieben am 21.04.2019 | Aktualisiert am 23.04.2019
Besucht am 21.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Motivation & Ambiente (3*) Dem Rat von Wanderer7 folgend habe ich kurzfristig entschlossen mein Ostermahl In KücheBar 68 einzunehmen. Nachdem ich tel. (13:30 h) auf die Zeit nach 14:30 h vertröstet worden war, trudelte ich dort um 14:30 h ein. Gähnende Leere. Ob alle Gäste es wohl eilig hatten? Weiter fiel mir auf, dass die Deko für Ostern sehr spartanisch ausgefallen war. Drei verhungerte Stiele mit Palmkätzchen und einer Sukkulente auf den Tischen ließen den Schluss zu, dass man sich hier... mehr lesen

Maja88 und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Paulaner am Viadukt in 74321 Bietigheim-Bissingen geschrieben
"Bis auf Weiteres geschlossen"

Geschrieben am 19.04.2019 | Aktualisiert am 19.04.2019
Siehe Hinweis auf der Internetseite: http://www.paulaner-bietigheim.de/

konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Lili's Roof Garden · Sofitel Frankfurt Opera in 60313 Frankfurt am Main geschrieben
"Neuer Name "Lili's Roof Garden""

Geschrieben am 18.04.2019
Lili's Bar zieht aufs Dach un heißt ab 16.05.2019 "Lili's Roof Garden

konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Medinis in 18209 Bad Doberan geschrieben
"Italienisch vom Feinsten"

Geschrieben am 18.04.2019
Meisterkoch Luigi Frascella - bisher Chefkoch im legendären Londoner Private Members Club "Harry's Bar" in Mayfair - wird seine excellente italienische Spitzenküche vorwiegend mit regionalen Produkten des "Bio-Gut Vorder Bollhagen" (https://www.oekolandbau.de/) fortsetzen.

uteester findet diesen Beitrag hilfreich.