carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 685,456 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Gaststätte Waldeck in 83451 Piding geschrieben
"Seit 2016 geschlosen"

Geschrieben am 06.03.2019
Aus Anlass zur Schließung unserer Gaststätte nach über 50 Jahren möchte ich mich bei allen ehemaligen, langjährigen Gästen sowie allen Vereinen, die uns viele Jahre treue Gäste waren, recht herzlich bedanken. Besten Dank auch an die Brauerei Bürgerbräu für die jederzeit gute Zusammenarbeit. „Danke an Alle“ - Eure Altwirtin Maria Kunz mit Familie Anzeige in BGL & Panorama Anzeigenpost vom 09.03.2016 (http://www.pnp.de/pdf/bgl-ap/1609.pdf)

carpe.diem hat einen Beitrag zum Müllers · Schote in 45130 Essen geschrieben
"Die Schote zieht um"

Geschrieben am 01.03.2019
Voraussichtlich im April 2019 wird die Schote an den Rüttenscheider Stern umziehen. Sie wird dann zusammen mit Müllers auf der RÜ weitergeführt. Der Stern bleibt erhalten.

carpe.diem hat Plochinger Besenwirtschaft in 73207 Plochingen bewertet
"Ein ganz besonderer Besen"

Geschrieben am 25.02.2019 | Aktualisiert am 25.02.2019
Besucht am 24.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Lage, Ambiente (5*) Nach einer kleinen Sonntagswanderung wollte ich mir eigentlich einen Kaffee und Kuchen, im „Plochinger“ zu Gemüte führen. Als ich dann vor verschlossener Türe stand fiel mir wieder ein, dass der ja am Sonntag Ruhetag hat. So landete ich dann 200 Meter weiter im Besen des Weinbaubetriebs Christine & Charlotte Gessert. Dieser urige, traditionelle Besen ist ein Geheimtipp vom Feinsten und es ist mir bisher nie gelungen dort einen Platz zu ergattern. Er liegt genau gegenüber dem Rathaus, so... mehr lesen

Jens und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Weinstube Grashöfle in 70806 Kornwestheim bewertet
"Authentisch, schwäbische Weinstube"

Geschrieben am 21.02.2019 | Aktualisiert am 23.02.2019
Besucht am 20.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 27.6 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab) Eine Weinstube mit authentisch schwäbischem Angebot an Essen und Getränken Für Fans der schwäbischen Küche ein absolutes Muss. Hoffentlich bleibt uns das noch lange erhalten.   Ambiente (4*) Der Einladung meines Sohnes folgend kehrte ich gestern in dem mir bis dahin (leider) unbekannten Grashöfle ein, eine urige Weinstube im Zentrum von Kornwestheim. Schon beim Eintreten empfindet man eine wohlige Atmosphäre, ausgelöst durch die fast deckenhohe Wandvertäfelung aus dunkelbraunem Holz. Der Gastraum ist unterteilt in den Hauptraum mit 6... mehr lesen

Fränkin und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Boutiquehotel Pfauen in 73614 Schorndorf geschrieben
"Dritter Wechsel"

Geschrieben am 17.02.2019
Am 01.09.2018 hat der Sternekoch Nico Burkhardt die kulinarische Führung übernommen - davor Restaurant Olivo im Steigenberger Hotel Zeppelin, Stuttgar.

carpe.diem hat einen Beitrag zum Gasthaus Ochsen in 73257 Köngen geschrieben
"Unter neuer Führung"

Geschrieben am 16.02.2019 | Aktualisiert am 16.02.2019
Seit 04.06.2018 unter neuer Leitung von Oliver Döbber, zuvor Albblick Köngen

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Katharinenlinde in 73733 Esslingen am Neckar geschrieben
"Wieder geöffnet"

Geschrieben am 16.02.2019
Seit 01.02.2019 ist die Katharinenlinde unter neuer Führung wieder geöffnet.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Entenmanns in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben
"Auch hier trifft man einen alten Bekannten"

Geschrieben am 12.02.2019
Regie in der Küche führt der ehemalige Sternekoch Manfred Kuntzer - früher Weinstube Öxle - der seinen Ruhestand dafür unterbrochen hat.

Maja88 und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Restaurant Ederer · HeimatFood in 80337 München geschrieben
"Starkoch Karl Ederer eröffnet neues Lokal"

Geschrieben am 04.02.2019 | Aktualisiert am 04.02.2019
Im März 2019 wird Starkoch Karl Ederer sein neues Restaurant in der Lindwurmstraße eröffnen und sein altbewährtes Konzept "Heimat Food" auf hohem Niveau fortführen. Ederer leitete bis Ende 2017 das Restaurant "Zur Schwalbe" auf der Schwanthalerhöhe.

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Le Val d'Or und Bistro d'Or in 55442 Stromberg geschrieben
"Bis auf weiteres geschllossen."

Geschrieben am 16.01.2019 | Aktualisiert am 26.01.2019
Johann Lafer macht sein Sternerestaurant auf der Stromburg dicht. Neueröffnung mit neuem Konzept soll im März 2019 erfolgen. Quelle:  https://www.tag24.de/nachrichten/tv-koch-johann-lafer-restaurant-sterne-val-dor-stromburg-hunsrueck-bingen-schliessung-936446

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.