carpe.diem

aus Wernau
Platz #4 • 855,515 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

148
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Ristorante Rossini · Fuchsgrube · TSV Köngen in 73257 Köngen geschrieben
"Weitere Wirkungsstätte von Franco Foti"

Geschrieben am 22.06.2022
Der Betreiber des Flugplatz-Hahnweide-Restaurants in Kirchheim unter Teck - Franco Foti - wird künftig zusätzlich das Rossini leiten. Man darf gespannt sein.

Siebecko und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
"Neueröffnung steht kurz bevor"

Geschrieben am 20.06.2022
Die Neueröffnung der Gaststätte mit neuem Namen und neuer Führung ist für den 08.07.2022 geplant
carpe.diem hat Albblick Restaurant in 73257 Köngen bewertet
"Empfehlenswerter Mittagstisch"

Geschrieben am 01.06.2022 | Aktualisiert am 01.06.2022
Hallo Simba, ist Dir das schwäbisch genug? Nach der Kritik von Simba habe ich heute den schwäbischen Mittagstisch probiert. Rinderbraten aus dem Ofen mit hausgemachten Knöpfle (9,80 €) (Knöpfle sind die Spätzle aus bayrisch Schwaben, die den dortigen Bewohnern den Namen Knöpfleschwaben verliehen haben) und viel köstlicher, natürlicher Bratensosse. Dazu einen frischen Blattsalat für 9,80 €. Da können selbst hungrige Schnäbel gestopft werden.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Albblick Restaurant in 73257 Köngen bewertet
"Endlich mal was ägyptisches in der Gegend"

Geschrieben am 21.05.2022 | Aktualisiert am 23.05.2022
Besucht am 21.05.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Das Restaurant Albblick – Gaststätte des Vereins der Gartenfreunde Köngen e. V. – wurde vor einem Jahr nach einem kurzen Intermezzo eines Italieners von Ibrahim Abdelateef, einem geborenen Ägypter und seiner schwäbischen Ehefrau übernommen. Die Küche wurde auf ägyptisch-schwäbisch umgestellt, was offensichtlich gut angenommen wird. Das Restaurant liegt hoch über dem Neckartal Und ist leicht zu finden, wenn man dem Wegweiser Rothöfe folgt, falls kein Navi vorhanden ist. Das Ambiente (3.5) Der Außenbereich ist imposant. Der riesige Kinderspielplatz ansprechend unter alten Kastanienbäumen... mehr lesen

Maja88 und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Sportgaststätte TSV Öschingen in 72116 Mössingen geschrieben

Geschrieben am 16.04.2022
Wegen Reovierungsarbeiten bis auf weiteres geschlossen siehe http://www.tsv-oeschingen.de/index.php/190-renovierung-sportgaststaette-4

konnie und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Rädlewirtschaft · Weingut Marte in 88149 Nonnenhorn geschrieben
"Nur saisonal geöffnet"

Geschrieben am 13.04.2022
Die Rädlewirtschaft des Weinguts Marte ist 2022 vom vom 14.April bis 15. Oktober geöffnet

konnie und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Das Rädle · Weinhof Hornstein in 88149 Nonnenhorn geschrieben
"Nur saisonal geöffnet"

Geschrieben am 13.04.2022
In diesem Jahr ist das Rädle nur von 21.März bis 29. April geöffnet

konnie und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Zur Brücke in 86916 Kaufering geschrieben

Geschrieben am 24.02.2022
Wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend voraussichtlich bis Mitte April 2022 geschlossen

konnie und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Ristorante IL Tartufo in 86150 Augsburg geschrieben

Geschrieben am 24.02.2022
Wegen Renovierung vorübergehend voraussichtlich bis April 2022 geschlossen

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Feinkost Kahn · Restaurant by Thomas Abele in 86150 Augsburg geschrieben
"Neue Auszeichnung"

Geschrieben am 22.02.2022
Der Chefkoch Thomas Abele ist seit 2022 berufener Toques d'Or-Chef

konnie und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.