carpe.diem

aus Wernau
Platz #4 • 855,515 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

148
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Brauhaus zum Schwanen in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben

Geschrieben am 15.09.2020 | Aktualisiert am 15.09.2020
Wegen Pächterwechsel ist das Lokal vorüberhend geschlossen.

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Kahnaletto in 01067 Dresden geschrieben

Geschrieben am 07.09.2020
Wegen Corona derzeit geschlossen. Neue Öffnungszeiten vorab tel anfragen.

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Brunetti Centro in 01156 Dresden geschrieben
"Wiedereröffnung steht kurz bevor"

Am 01.10.2020 wird das BRUNETTI CENTRO wieder eröffnet... mehr lesen

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Stadtwaldschlösschen in 01156 Dresden geschrieben

Geschrieben am 07.09.2020
Das STADTWALDSCHLÖSSCHEN bleibt voraussichtlich bis 31.03.2021 geschlossen!

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Gasthaus Hirsch in 73614 Schorndorf bewertet
"Dorfgasthaus nach altem Schrot und Korn"

Geschrieben am 06.09.2020 | Aktualisiert am 07.09.2020
Besucht am 06.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Lt. Visitenkarte ist das Gasthaus Hirsch ein Lokal "wo Altbewährtes noch zählt," und das kann ich nach meinem ersten Besuch voll bestätigen. Bin schon des öfteren daran vorbeigefahren, hab aber nie die Kurve einer Einkehr geschafft, weil mich immer das in die Jahre gekommene Äussere davon abhielt. Das Lokal liegt in Schlichten, einem Teilort von Schorndorf, auf der Höhe des Schurwaldes, wie in den alten Strassendörfern üblich direkt an der Durchgangsstrasse. Von Schorndorf aus leicht zu finden, wenn man der... mehr lesen

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Pasta Häuschen in 73249 Wernau bewertet
"Pasta - mal ganz anders"

Geschrieben am 13.08.2020 | Aktualisiert am 14.08.2020
Besucht am 13.08.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Seit einem Monat gibt es in Wernau einen neuen Imbiss nach bisher häufigem Betreiberwechsel. Der neue Betreiber und Koch Hasan Helal wurde in Aleppo/Syrien geboren. In renomierten Restaurants in Dubai und Saudi Arabien erhielt er seinen letzten Schliff in Sachen Frontcooking. Die derzeitige Lage in Syrien zwang ihn zur Flucht, deren derzeitiger Endpunkt das Pasta-Häuschen in Wernau ist. Es liegt ziemlich am Ortseingang im Ortsteil Pfauhausen und wertet dort die bislang magere gastronomische Szene erheblich auf. Ambiente Das kleine Lokal wurde erneut... mehr lesen

Maja88 und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Asam Schlössl in 81379 München geschrieben
"Neuer Betreiber ab September 2020"

Geschrieben am 02.08.2020 | Aktualisiert am 04.08.2020
Die Wiedereröffnung des renovierten Asam Schlössl planen die neuen Betreiber - Barbara und Shane McMahon - ab September 2020. Sie haben bis 24.05.2020 das Shane's Restaurant betrieben, das sie nach 11-jährigem Aufenthalt wegen Corona vorzeitig geschlossen haben.

uteester und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Shane's Restaurant in 80469 München geschrieben
"Das Shane's gibt es nicht mehr"

Geschrieben am 02.08.2020
am 24.05.2020 haben Barbara und Shane McMahon das Shane's geschlossen. Ab September findet man Sie wieder im renovierten Asam-Schlössl

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum La Pinseria Zum Schluckspecht in 70619 Stuttgart geschrieben
"Unterschied Pinseria / Pizzeria"

Geschrieben am 27.07.2020
Die Pinseria ist ein italienisches Restaurantart ählich der Pizzeria. Angeboten werden dort Pinse (Plural von Pinsa), die Urform der Pizza. Bei der Pinsa verwendet man im Gegensatz zur Pizza einen Sauerteigboden und die Form ist oval statt rund.

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Rose · Bio-Fine-Dining-Restaurant 1950 in 72534 Hayingen geschrieben
"Neues"

Geschrieben am 26.07.2020 | Aktualisiert am 27.07.2020
Am 01.08.2020 eröffnet Simon Tress ein weiteres "Kind", das Bio-Fine-Dining-Restaurant 1950, lt HP weltweit das erste Demeter und Bioland Fine-Dining Restaurant. Interessante Neuheit: Zu jeden Gericht erfährt der Gast  · sämtliche Zutaten  · deren Herkunft  · die Kilometer die sie vom Erzeuger bis zum Restaurant hinter sich gelassen haben  · Angaben zum CO²-Ausstoss. Man darf gespannt sein, denn das was Simon Tress bisher angepackt hat, wurde immer ein Erfolg. Erfahrungsgemäss empfehle ich dringend Reservierung vorab.

Lavandula und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

NoTeaForMe findet diesen Beitrag gut geschrieben.