Zurück zu Sapor · TG Plochingen
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Sapor · TG Plochingen in 73207 Plochingen bewertet.
vor 10 Monaten
"Auf dem Stumpenhof gibt es was Neues"

Geschrieben am 04.07.2023 | Aktualisiert am 04.07.2023
Besucht am 04.07.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Lage und Ambiente (4)
Auf dem Stumpenhof gibt es ein neues Restaurant, das SAPOR.

Der Nachfolger der Pizzeria by ANTONELLA ist ein wahrer Glücksgriff der Tennisgesellschaft Plochingen e.V. Es liegt am Ende des Ortsteils Stumpenhof an der L 1201 bei den Tennisplätzen der TG Plochingen e.V. mitten im Grünen. Auch mit dem Bus 141 über Haltestelle Stuifenstrasse und kleinem Fußmarsch erreichbar.
Nach gründlicher Sanierung und Entrümpelung hat die Vereinsgaststätte des TG ein neues, akzeptables Gesicht bekommen.

Auch die Innenausstattung hat sich wesentlich verändert. Eine moderne Geradlinigkeit in hellen Grautönen gedämpft durch ein Mobiliar in warmen Brauntönen herrscht vor.
Theke
Der Balkon, möbliert mit hellen Korbsesseln und Blick auf die an den Wald angrenzenden Tennisplätze lädt zum Verweilen ein, wenn es nicht geradeso so windig ist wie heute. Kurz ein Ort zum Verweilen
Service (4)
Das Restaurant wird von einem netten, sehr gastfreundlichen Damenteam betrieben. Man merkt das sofort an kleinen, liebenswürdigen Teilchen, die ins Auge stechen. Hier ist der Gast noch König und die Damen lassen ihn dies auf eine nette Art und Weise spüren. Freundlich wird die Speisekarte in roséfarbenem Einband serviert. Rückfragen zu unbekannten Speisen werden kompetent und freundlich beantwortet.
Das Angebot (5)
Die Speisekarte enthält typische Gerichte von 3 Nationen, überwiegend hausgemacht. Sogar der Mandel-Keks zum Espresso ist hausgebacken. Die Karte ist traditionell aufgebaut (Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts, Getränke) und sehr übersichtlich. In der Getränkekarte dominieren Spezialitäten der Schönbuch Brauereimanufaktur, die zu den besten traditionellen Brauereien der Gegend gehört, neben türkischen Weinen. Ich habe mich, der Hitze trotzend für was Leichtes entschieden:
·         Meze Variation (10,30 €) Variation deshalb, weil sich die Zusammenstellung täglich ändern kann
Meze Variation
Serviert wurden auf einer schwarzen Keramikplatte 6 verschieden Meze, darunter Karottentartar, Haydari, Acuca, Ziegenfrischkäse und ein Korb frische Pizzabrötchen. Alles gedacht als Vorspeise. Ich wurde davon aber proppe satt.
Dazu ein alkoholfreies Schönbuch Hefeweizen (4,00 €) und der Marsch war geblasen.
Sauberkeit (5)
Ein Blick in Küche und Toilette hat mich davon überzeugt, dass hier Sauberkeit großgeschrieben wird.
Fazit: War hier zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten. Wollte eigentlich nur kurz was Kleines Essen, bin dann aber sage und schreibe 2 Stunden lang verhockt. Kann das Restaurant nur wärmstens weiterempfehlen. Noch ein kleiner TIP von Freitag 17:00 h bis Sonntag ist die neu erbaute Grillhütte im Biergarten in Betrieb. Da freue ich mich schon über eine in Ganzen gegrillte Dorade. Bericht folgt

Maja88 und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.