Zurück zu Peking-Enten-Haus
GastroGuide-User: Obacht!
hat Peking-Enten-Haus in 20146 Hamburg bewertet.
vor 5 Monaten
"Nur hier gibt es die original Peking Ente - das muß man erlebt und gegessen haben"

Geschrieben am 25.02.2019 | Aktualisiert am 25.02.2019
Dieses Restaurant läßt sich mit keinem anderen Asiaten vergleichen. Lt. eigener Aussage hat es europaweit die einzige Lizenz der Volksrepublik China, die original Peking Ente zuzubereiten. Und das sehr erfolgreich seit über 25 Jahren.
*
Für ein chinesisches Lokal ist die Einrichtung schlicht und funktional. Die Abstände zwischen den Tischen sind so gehalten, daß der Koch bequem mit der Ente anrollen kann. Die kunstgerecht und faszinierend anzuschauen vor dem Gast tranchiert wird.
*
Und auf diese Köstlichkeit konzentriert sich auch die Speisekarte. Vorneweg ein bis zwei Vorspeisen, das ist schon deshalb notwendig, weil die Zubereitung der Ente eine ganze Zeit dauert. Darum gleich meine Empfehlung: wenn möglich gleich zu den ersten Gästen des Abends gehören, das verkürzt die Wartezeit ungemein.
*
Weiß jeder, wie man Ente ißt? Das hat man ratzfatz raus. Den chinesischen Fladen (ähnlich eines Wraps) mit pikanter Soße bestreichen, dann mit Gurke, Lauch und herrlich knusprigen Entenstückchen belegen und wickeln. In die Hand nehmen und beherzt abbeißen. Das läßt Kennerherzen höherschlagen.
*
Der Nachtisch ist nicht erwähnenswert und nebensächlich.
*
Die Preise sind auf den ersten Blick hoch, aber spätestens nach dem Essen merkt man, sie sind gerechtfertigt.
*
Der Service ist professionell, das Lokal sehr sauber.
*
P.S. (für eingefleischte GGler) Warum ich eine Kurzritik schreibe? Weil nicht ich, sondern Schatzl hier regelmäßig schlemmt. Nachdem bei GG noch niemand sonst geschrieben  hat, dachte ich, so als Kurzinfo ist mein Beitrag hilfreich und dazu die Fotos sicher auch.
P.P.S. warum Schatzl ohne mich ißt,  liegt sicher nicht am Essen, sondern an mir. Aber er hat eine andere nette Begleitung, denn alleine essen macht hier keinen Spaß.
**
*


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.