Zurück zu Opitz-Speisewirtschaft
Ehemalige User hat Opitz-Speisewirtschaft in 22087 Hamburg bewertet.
"Gemütlich-Hanseatisches Lokal mit gediegener deutscher Küche"

Geschrieben am 09.05.2015
Besucht am 25.04.2015
Das Opitz hatten wir auserkoren für den abendlichen Restaurantbesuch mit unseren Besuchern aus dem Schwabenland, die hatten sich ein deutsches Lokal gewünscht, mit regionaler Küche.

Das passte im Opitz. Für mich war´s hier auch der Erstbesuch, und es hat mir gefallen. Das überschaubare Lokal mit den beiden Gasträumen ist herrlich altmodisch eingerichtet, schnuckelig und gemütlich, ein wenig wir Tante Lisbeths Wohnstube. Wohlfühlambiente.

Mit den Speisen, die man unter ´deutsche Hausmannslost´ einordnen kann, waren alle zufrieden. Die Karte bietet eine gute Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten, zumeist mit Bratkartoffeln als Beilage. Die bekommt man übrigens nachgeliefert, soviel man möchte. Kulinarische Höhenflüge sind hier nicht zu erwarten, aber schmackhafte norddeutsche Küche zu zivilen Preisen.

Die beiden Damen im Service waren gut drauf, bestens gelaunt und haben uns nett und richtig gut betüdelt.

Man sollte hier besser Plätze reservieren, wie es offenbar auch die meisten Gäste des Abends im ausgebuchten Lokal getan haben.

Insgesamt zufriedene vier Sterne.

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.