Zurück zu Brinkhoff's No. 1 am Markt
GastroGuide-User: kletterblümchen
hat Brinkhoff's No. 1 am Markt in 44137 Dortmund bewertet.
vor 3 Jahren
"Hohe Erwartungen - nicht erfüllt"
Verifiziert

Geschrieben am 17.10.2016
Besucht am 16.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
An einem schönen Spätherbst-Sonntag lockte die Außengastronomie des Brinkhoffs No1 zu einem späten Mittagessen.
Die Speisekarten waren schnell gebracht, nachdem wir um die Bestellung der Getränke  zusammen mit den gewählten Mahlzeiten gebeten hatten, ließ man uns seeeehr lange wählen. Um uns herum verschiedene emsige Service-Leute, die Menge des Personals korrelierte nicht mit der geringen Menge der Gäste und der uns zugemuteten Wartezeit.
Nun ja, der Hunger war nach dem Besuch der Weinmesse groß, so blieben wir und warteten.
Wir bestellten Ratsherrenschnitzel, ein Schnitzel mit Spiegelei, gemischtem Gemüse und Bratkartoffeln, und einen Schweinefilettopf. Meine Bewertung bezieht sich nur auf das von mir bestellte Ratsherrenschnitzel, meine Freundin war mit dem Filettopf  einigermaßen zufrieden.
Die bestellten Gerichte kamen nach angemessener Wartezeit. Schon beim Servieren fiel mir auf, dass der Boden des Tellers völlig mit einer Flüssigkeit bedeckt war, die sich als die Flüssigkeit, in der Dosenerbsen konserviert werden, herausstellte. Also Dosenerbsen, mh..., dazu grüne Bohnen und gelbe und orangene Möhrenscheiben. Auf dem Gemüse ein Klacks Bearnaise-Soße, die eher nach Tüte als nach selbstgemacht schmeckte. Das Schnitzel, paniert, triefte vor Fett, die Panade sah aus, als wäre das Schnitzel vorgebraten und bei Bestellung in der Fritteuse neu erhitzt worden - so entpuppte sich dann auch die Konsistenz des Schnitzels: hart und zäh. Das Highlight, das Spiegelei auf dem Schnitzel, war ebenfalls hartgebraten. Die separat gereichten Röstkartoffeln waren das einzig Anständige, was mir serviert worden war. Für den Preis von knapp 14 Euro eine nicht zufriedenstellende Mahlzeit, die ich nur deswegen gegessen habe, weil es der Hunger ´reingetrieben hat.
Da ich lange Jahre zufriedener Gast im Brinkhoffs No1 war, finde ich diese Leistung der Küche besonders enttäuschend.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.