Zurück zu Pizzeria Bella Napoli
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Pizzeria Bella Napoli in 75305 Neuenbürg bewertet.
"Gute Lage, schwacher Gastraum, nette Terrasse, mittelprächtige Küche"

Geschrieben am 05.02.2015
Besucht am 12.05.2013
Die Lage des Bella Napoli ist an und für sich recht schön. Was die zwischen Restaurant und Nekarufer verlaufende Straße aus- oder kaputt macht kann ich leider nicht sagen, da sie Heute gesperrt war.
Das Restaurant selber lässt für warme Tage hoffen, da es augenscheinlich eine Terrasse im ersten OG beinhaltet. Dort stelle ich mir den Aufenthalt recht angenehm vor. Heute war es aber frisch und wir besuchten, unreserviert, denGastraum im Hochparterre.
Man betritt das schlauchähnlich eingerichtete Restaurant mittig. Rechts ging es zur Theke und links zu einem Gastraum ab. Irgendwie ist es innen zwar ganz nett aber irgendwie auch alt und abgehalftert.
Das scheint dem Zustrom aber keinen Abbrucht zu tun, denn viele Tische waren reserviert und sie füllten sich während unserer Anwesenheit auch zusehends.
Wir wurden freundlich begrüßt und uns wurde ein Tisch angeboten, der (wohl aufgrund der vielen Reservierungen) leider fensterabseitig war.

Die beiden Servicepersonen waren nett und flink, nicht immer aber aufmerksam, wenn mal etwas gefehlt hatte oder man etwas nachordern wollte. Das bedurfte dann einer unangenehmen Zeitdauer bis man ihrer habhaft wurde.
Dennoch wurden die Getränke und das Essen in angemessenen Zeitabständen aufgenommen und auch serviert.

Geordert wurde Pizza Diavola, Penne Speziale und einen Insalata Tonno.
Der Salat war sehr reichhaltig und frisch. Leider war er etwas sehr "leise"  (aber wenigstens durchgängig) mit Essig und Öl angemacht.
Die Pizza war gerade mal Mainstream erreichte jedoch eine ordentliche Größe. Einzig die Penne Speziale war herauszuheben.
Unterm Strich war das Essen noch okay (3 Sterne).

Ein Besuch der Toilette war aber eher von der grausamen Art.
Ein mehr oder minder schäbiger, teilrenovierter und nicht gerade sauberer Schlauch (schon wieder, gib es da ein Wort? Pneumophobie?).
Ich habe mich zwar erleichtert, war letztendlich aber froh mich von dort wieder entfernen zu können.
Das ist absolut untauglich.

Ich habe die Toilette zum Anlass genommen bei der Sauberkeit einen Stern abzuziehen.

Die Dachterrasse haben wir, wie schon erwähnt, aufgrund des Wetters nicht besucht. Verspricht aber von ihrer Lage einen schönen Aufenthalt.
Sehr positiv wurden wir von den Preisen überrascht. Sie waren doch angenehm niedrig und entsprechen damit  auch dem Gesamteindruck.
Günstig und in guten Portionen kann man hier (quantitativ gut aber qualitativ gerade noch) durchschnittlich essen.

Nach „Küchenreise“ aber eher die 2 – kaum wieder

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

manowar02 und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.