Antonius-Schwaige

Antoniusschwaige 47, 85049 Ingolstadt
Restaurant Catering Biergarten Gasthof
Zurück zu Antonius-Schwaige
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Antonius-Schwaige in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Auch die neue Sommersaison hat Klasse angefangen, gerne wieder"

Geschrieben am 06.06.2019
Die Sonne lacht und endlich mal wieder Zeit für einen Biergartenbesuch. Die Antoniusschwaige ist ein verlässlicher Anlaufpunkt wenn Spotzl sich einen Schweinebraten einbildet. Wir waren früh genug dran und versuchten unser Glück. Das hatten wir auch und bekamen den noch letzten freien Tisch. Es sind sehr viele Gäste wieder gegangen weil alles voll war, am besten reservieren. Es hat sich seit den letzten Bewertungen am Ambiente, Service und so weiter nichts verändert.

Für Spotzl den Schweinsbraten in dunkler Biersoße , Kartoffelknödel und Krautsalat für 9,80 € .
 Wie immer sehr lecker, zart und saftig und Klasse gewürzt. Die Soße auch sehr schön kräftig abgeschmeckt und mit ordentlich Kümmel verfeinert. Diesmal war allerdings gegenüber früher das Gemüse abpassiert worden. Auch die Deko fehlte auf dem Teller. Die Kartoffelknödel haben mittlerweile einen besseren Geschmack nach Kartoffeln bekommen. Die Konsistenz etwas fester wie wir es mögen und geschmacklich lecker.

Der Krautsalat war auch auf dem Anblick etwas lieblos, früher gab es ein wenig farbige Deko dazu. Er schmeckte schön frisch nach Kraut , war mit Kümmel verfeinert und hatte eine klasse Essignote und war sonst auch einwandfrei abgeschmeckt.

Ich entschied mich für das Schaukelbremser-Pfandl – Schweinerückensteack mit Zwiebeln, Paprika und Salami auf Bratkartoffeln und Käse überbacken für 14,90 €
Warum es Pfandl heißt ? es kam auf dem Teller. Die Fleischscheiben waren super zart und saftig gebraten und auch passend gewürzt worden. Der Käse war schön zerlaufen, hatte einen guten Geschmack und war nicht zu überladen vertreten. Bestreut wurde das ganze mit frischen Lauchzwiebelringen. Die Zwiebeln und Paprika waren schön geschmort worden und durch die Bratensoße die sich auch auf dem Teller befand hatten sie einen leckeren Geschmack. Uns waren sie nur zu überladen auf dem Teller, es waren eine ganze Menge. Wir hätten hier lieber etwas weniger und dafür mehr Bratkartoffeln. Von diesen konnte man nicht mehr viel schmecken, ein paar Stücke Kartoffeln fand man zwischen dem ganzen Zwiebeln und Paprika. Ansonsten lecker abgeschmeckt und gerne gegessen.

Wir kommen immer wieder gerne hier her, würden es auch öfters tun aber die Auswahl ist nicht so groß und die Karte schon seit Jahren die gleiche. Ein Tagesangebot gab es heute auch nicht. Die Karte ist auf der HP einlesbar. 4,5 Sterne

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.