Zurück zu Restaurant Sabai Jai
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Sabai Jai in 25436 Uetersen bewertet.
"Angenehm, gediegen, gut - Entwicklung Richtung Referenzklasse..."

Geschrieben am 11.07.2017 | Aktualisiert am 17.07.2022
Besucht am 16.07.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 70 EUR
Update 2022: Gemischte Vorspeisenplatte für 2 reichhaltig und lecker (16,90€) = 3 Saucen, 2 Shrimps, 2 Minirollen, 8 Kügelchen mit verschiedenem Inhalt, 2 Käsekissen, 2 WanTan und je 2 Huhn-/Rindsspieße mit offener Flamme zum Nachgrillen uvm.; Thainudeln mit Huhn und allerlei Zutaten (102-PAD KIE MAO GAI 14,80€) feurig-üppig-harmonisch klasse. 37-NAU PAD KHING (Rindfleisch mit Ingwer 17,50€) stimmig angenehm würzig. Wasser 0,25l 2,50, Mai Tai 7,90, Schnaps 3,- und ein guter Chardonnay 0,2l 5,-€. Gemütlich, höflich, lecker-authentisch. Gern wieder; Punkte angepasst. Die bemängelt fehlende Schärfe ist ausgeglichen und es wird auf eine Kennzeichnung verzichtet (sehr löblicher Verzicht auf die Eindeutschung - dafür die persönliche Beratung bei der Bestellung).

Verifiziert 2020 - Besuch am 08.10.2020 Abendessen wunderbar!

Verifiziert 2018 - unverändert:
Hier das 2017er Update: Unser Thai im Ort hat sich etabliert... Mit seit über 2 Jahren neuem Namen und einigen Umbauten konnte die reizende Betreiberfamilie einen Ruhepol installieren, der von Ausstattung, Sauberkeit und Angebot heraussticht. Keine riesige Asia-Karte sondern reduziert auf wirklich nur Thailändische Gerichte. Serviert mit der dieser Volksgruppe so eigenen leicht unterwürfigen Höflichkeit.

Für den Gesamteindruck verweise ich meine vorherigen Beschreibungen; an einem Sonntagabend auf gut Glück bekamen wir einen schönen Tisch, der durchgehend inkl. heißer Tücher gut betreut wurde. Getränke 0,25l Sprudel 2,50€, ein vernünftiger Riesling 0,2l 4,90€ sowie in Longdrink zum gleichen Preis waren schnell serviert.

Wir wählten die Vorspeisenplatte für 2 (16,70€) - einer Auswahl verschiedener Gemüsesalate, allerlei Teiggebäck mit verschiedenen Füllungen sowie Satéspießen und Dips. Alles frisch und heiß, nicht überfettig und sehr wohlschmeckend-harmonisch. Allerdings eine Portion, die schon annähernd für wohlige Sättigung sorgt...

Als Hauptgerichte entschieden wir uns für Panäng Gai (Nr. 58 Hühnchencurry mit Kokos; 13,20€) sowie Ped Grob (Nr. 60 Ente mit rotem Thaicurry; 16,90€) jeweils mit Reis.

Die gemüsig begleitete Ente -eine recht große, knusprige aber auch etwas fetthaltige Brust- sehr harmonisch aber von der Würzung für unsere Verhältnisse sehr vorsichtig abgeschmeckt. Eine gute Leistung aber leider mit wenig Erinnerungswert. Das Hühnchen dagegen sauber gegen die milden Kokosaromen sahnig leichtpfiffig austariert. Sehr gute Qualität - ich kanns auch schärfer ab!

Fazit: Ordentliche Thaiküche sehr hochwertig in Szene gesetzt bei superangenehmer Bedienung und entspannender Atmosphäre. Angepasste Preisgestaltung für gutes Essen mit leichter Schärfe.

hbeermann und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.