Zurück zu Cafe Zum Kachelöfchen
Ehemalige User hat Cafe Zum Kachelöfchen in 25492 Heist bewertet.
"Seit vielen Jahren wird das KachelÃ..."

Geschrieben am 28.05.2014
Seit vielen Jahren wird das Kachelöfchen weit über die Grenzen des Dörfchens Heist hinaus für seine hausgemachten Eisspezialitäten gerühmt. Zu recht, dieser Meinung bin ich nicht alleine. Indiz dafür ist die riesige Menschenschlange vor dem Verkaufsraum, Selbstabholung ist hier angesagt.

Eigentlich befindet sich die Eisdiele ziemlich am Ärmel der Weltgeschichte, kein Platz für Laufkundschaft. Sollte man meinen, stimmt aber nicht. Neben vielen Gästen, die extra hierher kommen, um Eisportionen
nach Hause mitzunehmen, kehren besonders am Wochenende Rad- und sonstige Ausflügler auf dem Weg in die Haseldorfer Marsch und zur Elbe hier ein.

Es lohnt sich, ca. 30 Eissorten werden angeboten. Darunter exotische Sorten, von denen man bislang noch nicht einmal gehört hat. Und oberlecker, als versierter Eis-Dauernascher kann ich das bestens beurteilen. Und dazu Riesenkugeln, die 90 Cent sind dafür ok. Drei Kugeln, darauf ein Riesenberg Sahne, geben genügend Energie für die nächsten 30 Rad-Kilometer. Was soll´s, das Gewissen sagt, man strampelt die Kalorien ja wieder ab :-).

Das Kachelöfchen befindet sich in einem Einzelhaus, mitten in einem riesigen, liebevoll angelegten Garten, der an Holzbänken und -tischen bestimmt für 60 bis 80 Besucher Platz bietet. Dazwischen Spielanlagen für die Kinder, super gemacht.

Drei Servicekräfte hinter dem Tresen verbreiten trotz Daueransturm freundliche und gute Laune. Der überzeugte Eistester meint: Viel besser geht nicht.

Howpromotion findet diese Bewertung hilfreich.

Howpromotion findet diese Bewertung gut geschrieben.