Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Eigentlich befindet sich die Eisdiele ziemlich am Ärmel der Weltgeschichte, kein Platz für Laufkundschaft. Sollte man meinen, stimmt aber nicht. Neben vielen Gästen, die extra hierher kommen, um Eisportionen
nach Hause mitzunehmen, kehren besonders am Wochenende Rad- und sonstige Ausflügler auf dem Weg in die Haseldorfer Marsch und zur Elbe hier ein.
Es lohnt sich, ca. 30 Eissorten werden angeboten. Darunter exotische Sorten, von denen man bislang noch nicht einmal gehört hat. Und oberlecker, als versierter Eis-Dauernascher kann ich das bestens beurteilen. Und dazu Riesenkugeln, die 90 Cent sind dafür ok. Drei Kugeln, darauf ein Riesenberg Sahne, geben genügend Energie für die nächsten 30 Rad-Kilometer. Was soll´s, das Gewissen sagt, man strampelt die Kalorien ja wieder ab :-).
Das Kachelöfchen befindet sich in einem Einzelhaus, mitten in einem riesigen, liebevoll angelegten Garten, der an Holzbänken und -tischen bestimmt für 60 bis 80 Besucher Platz bietet. Dazwischen Spielanlagen für die Kinder, super gemacht.
Drei Servicekräfte hinter dem Tresen verbreiten trotz Daueransturm freundliche und gute Laune. Der überzeugte Eistester meint: Viel besser geht nicht.