Cafe Central

Hauptplatz 5, 86971 Peiting
Cafe Eiscafe Biergarten
Zurück zu Cafe Central
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Cafe Central in 86971 Peiting bewertet.
"Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch"

Geschrieben am 23.09.2015
Besucht am 07.09.2015
Lage

Im Ortskern gelegen von Peiting im Schongau, findet man das gut besuchte Cafe Central. Eine Tiefgarage direkt davor, macht  das Einparken und Einkehren einfach.
Drei Räumlichkeiten mit unterschiedlichem Charme erwarten uns, vorbei an der großzügigen Außenterrasse, im Innenbereich. Der Loungebereich mit hohen roten Lederbänken und braunen Stühlen davor mit dem Barbereich. Hier tummelt sich eine beeindruckendes Arsenal an Flaschen.  Des weiteren gibt es ein  in grau gehaltenes Familienzimmer, in dem eine große Spielzeugkiste für die Kleinen bereit steht oder das Schlemmerzimmer direkt von der großen Kuchen-/Tortentheke. In den 3 Räumen befinden sich insgesamt 160 Sitzplätze und auf der Terrasse nochmals 100.

Freundliche Kellnerinnen eilen zwischen zahlreichen Gästen hin und her. Es herrscht buntes Durcheinander. Im Cafe gibt es keine Standesdünkel, weshalb neben alternativem Publikum auch gut situierte gern zum Frühstück kommen. Trotz des großen Andrangs klappt alles. Die Wünsche der Gäste werden über I-Phones aufgenommen und kommen direkt in der Küche an. Die Wartezeit ist erstaunlich kurz.

Es gibt einen kleine Auswahl an Baguette, Sandwiches oder Frühstücksvariationen, die rund um die Uhr angeboten werden. Ebenso selbstgebackenen Kuchen , Mittags-Menüs zum kleinen Preis sowie Eisspezialitäten..Verheißungsvoll wählten wir die Garnelen mit Weißbrot und Dip 5,90€ und das kleine Vollkornbaguett mit Thunfisch 5,50 € . Die Garnelen mit Knoblauch und Chilli gebraten, mit etwas Olivenöl beträufelt und einem Schälchen Cocktail-Dip serviert. Das Baguett mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Käse und Salat belegt.  Beides sehr lecker, geschmacklich einwandfrei und die Portionen reichlich. Es gibt hier scheinbar keinen Beleg zum Schluss. Wir bekamen keinen.

Fazit:
Zufrieden sind wir, als wir den Laden verlassen - nicht zuletzt, weil das Preis-Genuss-Verhältnis mehr als fair ist. Ein guter Start in den Tag

Ehemalige User und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.