Zurück zu Restaurant Haus Göttfried
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Restaurant Haus Göttfried in 83708 Kreuth bewertet.
"Mega Hammer Affentitten Supergeiles Essen"

Geschrieben am 13.12.2016
Besucht am 16.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 121 EUR
Während meiner Reha in BadWiessee lag genau der Kirchweih Sonntag.
Da es in der Reha ein so liebvolle Industrielles gefertigtes Essen auch an diesem Tage gab. Wollte ich unbedingt eine Gans oder Ente. Zum Glück fanden sich noch ein paar andere Partieten die auch keine Lust auf das Kantienenessen verspürten.
Aber 3 Tage vor Kirchweih einen Tisch für 5 zu finden war nicht wirklich einfach.
So sind wird über eine Empfehlung eines unserer Ärzte beim Göttfied gelandet.
Der Gasthof liegt ein wenig abseits von Rottach-Eggern in dem kleinen Kaff Kreuth.
Der Göttfried ist eine Gastwirtschaft so wie man Sie von früher her kennt und auch liebt. Bayrisch, knackig und direkt.
Das Essen ist echt der Hammer. Ich war noch nach Kirchweih 3x zum Essen und ohne Reservierung läuft da auch unter der Woche nicht viel.
Wir haben alle ganz klassisch eine Gans mit Blaukraut und Knödel bestellt für unschlagbare 18,80€.
Blaukraut ( Rotkohl für die Preißen ) gab es in einer Schüssel für alle. Soße und Blaukraut konnte gratis nachbestellt werden. Die Gans war der Hammer. Knusprig und weich von Fleich. Einfach Lecker.
Dazu das Weltbeste Bier aus dem Kloster Reuthberg.
Na ja wenn man da in so einer Rund sitzt, muß es zum Nachtisch auch noch einen Kaiserschmarrn geben.
So schnell konnte ich den gar nicht fotografieren wie der beihnahe weg war.
Einer der mit Abstand besten Kaiserschmarrn die ich jemals gegessen habe.
Das Mittagessen war einfach perfekt, selbst der völlig überlastete Service hatte immer noch einen Spaß auf den Lippen.
Wer sich einmal zum Tegernsee verirrt sollte den Göttfried unbeding zum Pflichtprogramm machen. Aber reservieren nicht vergessen.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.