Zurück zu Restaurant Delphi
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Delphi in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Ein griechisches Lokal, das wir schon jahrelang besuchen und immer gerne kommen"

Geschrieben am 26.02.2016 | Aktualisiert am 26.02.2016
Besucht am 31.01.2016
Über ein Jahr ist es her seit unserer letzten Bewertung fürs Delphi. Wir sind in der Zwischenzeit schon öfters wieder dort gewesen . Heute sollte der Hauseigene Gutscheinblock wieder zum Einsatz kommen. An der Lage hat sich nichts geändert, siehe meine erste , auch einzige Kritik.

Heute war alles voll und wir hatten Glück, das gerade Gäste das Lokal verlassen haben. Wir wurden freundlich begrüßt, der Tisch wurde sofort abgeräumt und abgewischt und uns angeboten. Die Karten wurden uns gereicht und Zeit gelassen um in Ruhe rein schauen zu können. Zu den Getränken gab es zwei Ouzo auf´s Haus. Der Salat wird mit dem Essen serviert, schade. Die Herren sind alle mit schwarzer Hose und weißem Hemd bekleidet, aufmerksam und machen Ihren Job wirklich gut. Obwohl es stressig war sind sie immer freundlich. Sie wünschen einen guten Appetit,  fragen währen des essens nach, ob alles in Ordnung ist und bemerken auch gleich leere Teller und Gläser. Es wird nachgefragt, ob es geschmeckt hätte , der bezahl Vorgang ging rasch über die Bühne , es wurde sich für unseren Besuch bedankt und wir wurden freundlich verabschiedet. Wie sonst auch , passt der Service, 4,5 Sterne.

Es gibt eine neue Speisekarte mit Ledereinband und Logo vorne drauf . In den Klarsichthüllen befinden sich die Blätter, auf denen auch ein paar Bilder abgedruckt sind. Es gibt hier die typischen Grillteller, Gerichte aus dem Backofen, Fisch, vegetarisches und Geflügel Gerichte.

Wir hatten ein alkoholfreies Weizen für 3,20 € und einen Santa Laura rot 0,25 l für 3,80 € und zum essen 2 Schweinesteaks an Metaxasauce mit Käse überbacken, dazu Reis und Salat ( viel durch den Gutschein weg und hätte 12,40 € gekostet) und den Jorgo Teller , Souvlaki, Gyros, Scampi und Kalamari mit Steakhouse-Pommes, Tzatziki und Salat ( 13,90 € )

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, 1 Olive und  1 Peperoni. Wie bei fast den meisten griechischen Lokalen, sehr einfallslos. Das Dressing hatte einen leichten Säure Geschmack mit Tomatenstückchen und getrockneten Dill mit drin, war jetzt nicht der reisser.

Die zwei Scheiben Schweinesteak waren zart und saftig gegrillt. Die Metaxasoße war geschmacklich nicht schlecht, der Metaxa Geschmack fehlte uns ein wenig. Der Käse war schön zerlaufen und hatte einen guten eigen Geschmack. Der Reis von schöner Konsistenz, geschmacklich gut abgeschmeckt, leicht tomatig und war mit Erbsen versehen.

Beim Jorgo Teller war der Kalamari auf den Punkt gegrillt, schön zu essen und sehr gut gewürzt. Der Scampi kam mit Kopf und Schale an und stellt einen vor ein Problem, wohin mit den Schalen, unter den Tisch will man sie dann doch nicht werfen. An würze konnte man nichts feststellen und wegen uns dürfte er etwas eher vom Grill. Das Gyros hatte teilweise knusprige Stellen mit dabei, war aber nicht trocken geraten, vom Geschmack her passte es. Dazu gab es noch rote Zwiebeln. Das Souflaki konnte man noch schön essen, für uns dürfte es etwas saftiger sein, geschmacklich gab es nichts zu meckern. Die Steakhouse-Pommes waren halt dickere Pommes, schön frittiert, nicht zu fettig, an Salz fehlte es ein wenig. Das Tzaziki war diesmal etwas fester von der Konsistenz , wie immer mit schöner Knoblauchnote, passte schon.
Wir kommen wie bei unserer anderen Kritik wieder auf 4 Sterne.

Hier hat sich seit unserer Kritik vom letzten Jahr nichts geändert, außer die Blumenstöcke haben Leid getragen und sehen teilweise nicht mehr ganz frisch aus. Hierfür einen halben Punkt Abzug und somit 3,5 Sterne.

Wie immer war alles sauber, Toiletten haben wir nicht besucht. 5 Sterne

Huck und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.