Zur Mühle am Glockensee

Kurgartenallee 1, 49196 Bad Laer
Restaurant Biergarten Gaststätte Gasthof
Zurück zu Zur Mühle am Glockensee
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Zur Mühle am Glockensee in 49196 Bad Laer bewertet.
"Zur Mühle am Glockensee, schön war`s !"

Geschrieben am 13.01.2015
Besucht am 12.06.2014

Gott sei Dank, fernsehfreie Zone,
drei andere Restaurants hatten Großfernseher aufgebaut, ich wollte essen und nicht fernsehen. Als erstes springt beim betreten das Mühlrad ins Auge, das sich hinter einer Scheibe dreht, das wirkt sehr erfrischend. Die Holztische sind frühlingshaft eingedeckt, freie Platzwahl. Ich wähle einen Fensterplatz von dem ich den Raum mit dem Mühlrad direkt im Blick habe.

Bedienung
Die junge Frau ist offen und freundlich, bringt ein zimmerwarmes Wasser, so wie ich es mag und fragt zwischendurch ob ich zufrieden bin. Beim bezahlen fragt sie ob ich eine Visitenkarte mitnehmen möchte, auch eine gute Idee. Auch der Koch fragt ob es gut schmeckt, man fühlt sich gut aufgehoben.

Das Essen
Schöne übersichtliche Karte (der braune Umschlag nicht so schön) mit Salaten, Flammkuchen, Spargel (ist die Saison nicht schon vorbei?) aber auch einige Fleisch- und Fischgerichte.
Ich hatte Lachsfilet aus heimischen Gewässern mit Blattspinat und Kartoffeln. Der Teller kam knallheiß schön angerichtet, der Fisch mit einer herrlichen Kruste, innen schön saftig. Der frische Spinat mit einem Hauch Knobi und aromatischen Tomaten, die Kombi fand ich ausgesprochen lecker. Salzkartoffeln auch gut mit frischen Kräutern besteut, 15,60, Wasser 1,90. Bevor das Gericht auf den Tisch kam, duftete der Knobi schon bis ins Restaurant.

Das Ambiente
Das Ambiente der alten restaurierten Mühle mit dem sich drehenden Mühlrad, offene Deckenbalken, Steinfüßboden, Holztische und Holzstühle, die Tische mit blumenverzierten Papierläufern bedeckt, dazu gelbe Papierservietten, sehr süß. Ein Salz- und Pfefferstreuer die sich umarmen und firsche Blumen in einer Schale und passende gelbe brennede Kerzen. Draußen Tische auf der Vorder- und Rückseite. Hinterm Haus ein großer Park und ein See andem man relaxen kann. Ein Schwanenschild, der Schwan hat keine Partnerin, deshalb wurde ein Spiegel angebracht, "wenns hilft".

Sauberkeit alles okay.

Ehemalige User und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.