Zurück zu Gemündener Hof
Ehemalige User hat Gemündener Hof in 55490 Gemünden bewertet.
"Sauce Hollandaise geht auch frisch!"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 20.03.2014

Ich hatte einen mehrtägigen Aufenthalt im Hotel und habe dabei täglich Restaurant gegessen.
Bedienung
Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, die Wartezeiten abolut in Ordnung und auch das benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt.
Das Essen
Nun zum eigentlichen Thema, hier folgt sie, meine Restaurantkritik! Die Küche des Hauses ist nicht nur gut, nein sie ist sogar sehr gut und bis in die Details lobenswert. Ich habe mehrfach Hause gegessen und gehe daher nicht auf einzelne Gerichte ein, sondern gebe mich mit einem groben Abriss meiner Erfahrungen zufrieden.  Die Karte ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack das passende. Für den müden und hungrigen Wanderer und auch für die figurbewusste Begleiterin mit dem kleinen Hunger ist dabei ebenfalls sehr geschickt und gut überlegt gesorgt worden! Denn die Karte weist eine Art Staffelung der Fleischportionen von S – XXL auf, so dass der Gast nach Appetit und Laune aus den Angebotenen Fleischsorten wie z.B. Schwein, Rind, Pute … die von ihm gewünschte Portionsgrösse wählen kann ohne Angst zu haben hungrig ins Bett zu müssen oder wegen Überfütterung auch nur 1 g. zuzunehmen.
Die Portionen kommen immer mit einer Beilage nach Wahl und in der Regel mit einem Salat vom Buffet daher. Das Salatbuffet ist umfangreich und die angebotenen Salate sind frisch und knackig. Alle bereits angemachten Salatsorten sind ebenfalls frisch, optisch ansprechend und lecker und schmackhaft gewürzt und abgeschmeckt. Die Fleischqualität ist hervorragend und das Fleisch auf den Punkt gebraten und zart wie es sein sollte.

Eine wesentliche Anmerkung liegt mir noch am Herzen, in vielen Restaurants, auch solchen der gehobenen Kategorie bekommt man nach der Bestellung seiner Speisen mit dem Bestandteil „Sauce Hollandaise“ ein nettes convenience Produkt aufgetischt und als „Maß der Dinge“ untergeschoben,  hier im Hunsrück, am gefühlten Ende der Welt, in diesem kleinen beschaulichen Landgasthof waren meine Salate frisch, meine Beilagen und Hauptgänge wirklich lecker und meine Hollandaise frisch aufgeschlagen! Vielen Dank dafür liebe Wirtsleute! Ich bin begeistert, daher eine klare Empfehlung von mir!

Das Ambiente
Hier ist der Name Programm, es findet sich ein wirklich netter Landgasthof der gehobenen Kategorie, in welchem kein unnötiger Schnickschnack geboten wird, sondern geräumige und saubere Zimmer mit bequemen Betten, ein funktionsfähiges Wlan und auch ein ordentlicher Fernseher für den Abend sind vorhanden, das Frühstück ist umfangreich und der Kaffee schmeckt.
Die Zimmer und auch die Gastronomischen Bereiche sind sauber und aufgeräumt und machen einen sehr guten Eindruck.

konnie und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.