Ratskeller Meißen Restaurant, Weinstube, Tagungshotel in 01662 Meißen

Ratskeller Meißen

Über Ratskeller Meißen

Im spätgotischen Rathaus – das imposanteste Gebäude am Markt – befindet sich der historische Ratskeller seit 1475. Überzeugen Sie sich selbst, was den „neuen“ Ratskeller vom alten unterscheidet. So beeindruckt der Ratskeller beispielsweise seine Gäste – früher wie heute – durch eine dekorative Ausgestaltung seiner verschiedenen Räumlichkeiten mit den schönen alten Kreuzgewölben.

Genießen sie die imposante Atmosphäre und das vielfältige Angebot. Ob à la Carte, Buffet oder Menü, ob rustikal oder festlich – wir bieten ihnen den entsprechenden Rahmen. Gern führen wir für Sie auch Bier- oder Weinproben durch oder servieren Ihnen Menüs auf Meissner Porzellan. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie über die vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten unseres Hauses.

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Ratskeller Meißen abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Ratskeller Meißen in 01662 Meißen geschrieben.
"Auszeichnung für den Ratskeller"

Geschrieben am 10.09.2015
Lange hatte er leer gestanden, seit April ist er wieder zu besuchen: der Ratskeller am Markt. Nun kann er sich mit einem Prädikat schmücken: OB Olaf Raschke (parteilos) und Wirt Karsten Müller brachten die Auszeichnung „Besonders empfohlen an der Sächsischen Weinstraße“ an. Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbandes, des Weinbau- und Tourismusverbandes hatten eine Bewertungskommission gebildet. Die Verleihung des Prädikats soll Anreiz für die weitere Entwicklung einer regionaltypischen und fachlich qualifizierten Weingastronomie sein und den guten Ruf des Weinanbaugebietes Sachsen und der Urlaubsregion Sächsisches Elbland festigen. Quelle: Sächsische Zeitung Ausgabe Meißen

uteester findet diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt