Zurück zu Traube Hanweiler
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Traube Hanweiler in 71364 Winnenden bewertet.
vor 5 Jahren
"Traditioneller Familienbetrieb der in vierter Generation Gaumenfreuden bereitet"

Geschrieben am 22.07.2019
Besucht am 01.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Allgemein
Die leider die vorerst letzte Station meiner schwäbischen Trilogie, die nochmals eine Steigerung der guten gastronomischen Erlebnisse brachte. In  der Region findet z.Zt. eine Gartenschau verteilt auf 80 Orte statt, die teilwiese ihren Niederschlag in den Speisekarten findet.

Service
Der Tisch war wie immer  vorbestellt. Die Getränkebestellung wurde  in angemessener Zeit aufgenommen und serviert. Sonderwünsche bei der Speisebestellung wurden problemlos erfüllt. Es wurde von der Servicekraft mehrfach nachgefragt, ob das Essen in Ordnung ist. Wir wurden an diesem Abend sehr umsichtig betreut.

Essen
Die Speisekarte besteht aus 6 Seiten, auf 2 weiteren Seiten  werden Spargel und Gartenschaugerichte angeboten.
Die Getränkekarte besteht aus 4 Seiten zuzügl. 3 Seiten mit einer Weinauswahl.
Ich habe mich für die Schwäbische Flädlesuppe mit frischen Kräutern, den traditionellen Zwiebelrostbraten mit in der Pfanne gebratenen Zwiebelscheiben und Bratensaft sowie den bunten Beilagensalat ( saisonale Blattsalate und Rohkostsalate mit einem Essig-Öl-Dressing und Kartoffelsalat) entschieden.
Die schwäbische Flädlesuppe wurde sehr heiß serviert. Sie war optisch und geschmacklich gut mit sehr viel Einlage. Der bunte Beilagensalat war frisch und knackig mit einem schönen Essig-Öl-Dressing. Ein seh schöner Auftakt.
Der Zweiebelrostbraten war sehr gut. Medium schön saftig mit gut zubereiteten Zweibeln. Die Bratensauce und die Spätzle rundeten das Gericht gut ab. Ein Dessert musste noch sein. Frische Erdbeeren mariniert mit Grand Marnier, dazu Vanillecreme und Sahne. Ein schöner Abschluss.

Ambiente
Die Tische sind mit gelbfarbenen Stofftischdecken, gelben Aufliegern, Weingläsern, Vasen mit echten Rosen platziert. Der Raum war mit Parkettfußboden ausgestattet.Tische und Stühle sind aus dunklem Holz. Die Stühle sind bezogen mit einem roten Stoff. Das Mobiliar weist Gebrauchsspuren auf. Es wurden Sprossenfenster verbaut. Auf den Fensterbänken ist eine sparsame Blumendekoration platziert.  Ein weitere Bereich ist mit runden Tischen und Stühlen in dunklem Holz, hier aber mit grünen Polstern ausgeführt. Alles im 70-iger Jahre-Stil. Alles paast zu einem traditionellen Landhotel/Restauarnt

Sauberkeit   
Alles ohne fehl und tadel. Dies gilt auch für die großzügigen Toilettenräume, die allerdings im Keller liegen.

Preis/Leistung
angemessen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.