Zurück zu Ristorante & Pizzeria Teatro
GastroGuide-User: saarschmecker
hat Ristorante & Pizzeria Teatro in 46509 Xanten bewertet.
vor 5 Jahren
"Leckere Eiskreationen aus eigener Herstellung"
Verifiziert

Geschrieben am 23.08.2015
Besucht am 19.08.2015
Allgemein


Wir waren zwei Tage auf Kurzurlaub in der Römer-, Dom- und Siegfriedstadt Xanten. Bei  einem ersten Kennenlernrundgang bei angenehmen 25 Grad leicht ins Schwitzen gekommen konnten wir - als wir vom Markt Richtung Dom an den Auslagen des Eiscafé  „Trento“ vorbeischlenderten - der Versuchung nicht widerstehen.


Eis


Ansprechend und sehr verführerisch wird die kalte Köstlichkeit, ca. 20 Eissorten aus eigener Herstellung, in der Eistheke präsentiert.  Probiert haben wir Schokolade, Erdbeere, Haselnuss und Cappuccino, cremig sahnig, sehr aromatisch und gehaltvoll, kein bisschen wässerig, ein wirklich vorzüglicher Genuss, der nach Wiederholung verlangte. So waren wir am nächsten Tag wieder da und kosteten gleichermaßen zufrieden Pistazie, Trüffel und herrlich fruchtig Zitrone und Aprikose. Die Kugeln sind sehr groß und  mit 0,90 € fair und moderat kalkuliert.

Das „Teatro“  ist Eiscafe und Ristorante-Pizzeria und wie an der Belegung der Tische im Außenbereich sowie der Schlange an der Eistheke unschwer zu erkennen ist, sehr beliebt bei Einheimischen wie Touristen. Die Innenräume sind sehr geschmackvoll gestaltet, mediterran, edel und top gepflegt.
Sollten wir nochmal nach Xanten kommen, werden wir hier sicher mal auf eine Pizza vorbeischauen.


Fazit: Leckere Eiskreationen aus eigener Herstellung. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.