Zurück zu Grando Sukredo Steak House
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Grando Sukredo Steak House in 25436 Moorrege bewertet.
"Auch 2018 gut: Steakhaus mit Mittagstisch, Snacks und Aktionskarten/Balkanküche"

Geschrieben am 20.04.2015 | Aktualisiert am 19.02.2019
Besucht am 15.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 49 EUR
2016 (bestätigt 2018): Das Grando Sukredo an den gepflegten Sportanlagen des Sportvereins Moorrege ist ein Restaurant ohne Vereinsheimatmosphäre. Klassisch-hölzern und freundlich eingerichtet erwarten den Gast auch eine Terrasse, Minigolfanlage, Säle und Kegelbahnen. Parkplätze reichlich vorhanden. Das aus der Systemgastronomie ausgegliederte Haus bietet bei sonst gleichgebliebener klassischer Steakhauskarte jetzt auch Cocktails, Aktions-, Mittags- und Balkangerichte; der jetzige Betreiber hat sich heimatverbunden zu diesen Erweiterungen entschieden und macht das mit seinem freundlichen Team ganz ordentlich - selbst die "Moorreger Currywurst" wird angeboten.

2 Jahre nach Besitzerwechsel wieder ein angenehmer 3. Besuch; wir fassen die Erfahrungen hier zusammen.
Der Gesamtauftritt unauffällig erneuert aber mit besserem Angebot und verbindlicherem Service.

Ambiente/Sauberkeit:
Etwas saalartig größere Räumlichkeit; klar-hölzern und gut gepflegt mit dunkleren Nischen und freundlicheren Tischen in der Mitte und zum Terrassenausgang. Nicht wirklich gemütlich aber funktional-ordentlich.

Bedienung:
Neben höflich-zurückhaltenden Chef und Chefin auch eine frische jüngere Kraft; allesamt aufmerksam und freundlich. Die Bedienung von etwa 10 besetzten Tischen gelang zur Routine.

Angebot:
Klar strukturiert und mit guter Auswahl an bekannten Steak- und Allerweltsgerichten ergänzt durch 8 Balkanklassiker und ca. 8 weiteren Angeboten. Preise normales Steakhausniveau.

Essen:
Vorab wird ein kleiner frischer Salat mit Dressing gereicht; ganz ordentlich aber nichts Besonderes. Eine Gulaschsuppe  mit reichlich guter (Steak-)Fleischeinlage war unsere erste Wahl - wohlschmeckend aber eher eine etwas flüssigere Fleischsuppe von Textur und Konsistenz, wenn wir die deutsche Machart zugrundelegen würden.

Filetsteak (medium) mit Steakhausbrot, Backkartoffel/Sourcream und Kräuterbutter (19,90€): Sehr ordentliches, schmackhaft-frisches, zartes Stück Fleisch gut gewürzt mit Röstaromen sehr ordentlich gemacht und von guter Qualität; reichlich. Guter Standard; die Beilagen dagegen in Allerweltsqualität nicht besonders aufregend - zwar nicht nüchtern aber auch nicht Highlight.

Pljeskavica "Bauern Art" - Hacksteak gefüllt mit Schafskäse, dabei Djuwetschreis und Slim-Pommes Frites sowie eine feurige Sauciere mit scharfwürziger Balkansauce und eine mit Ajvar (12,90€): Pommes Frites gut gemacht und der Reis mit angenehmer Schärfe schlotzig-lecker. Das Fleisch mit Füllung und der recht ordentlichen Saucenbeigabe eine gute Portion nicht trocken und rauchig-ausdrucksstark mit Knoblauch. Dieser wohlig-saftige und aromareiche Hackfleischfladen wurde in "Hacksteak Montenegro" umgetauft und war besser als bei den letzten Malen. Auch einen Country-Burger mit Wedges (7,90€) -neu auf der Karte- probierten wir: Solide-schmackig reichlich und eine gute Ergänzung
Vorheriger Besuch im April:
Mit Bruschetta al Pomodoro (4,50€) und Sukredo-Salat (3,40€) vorab - beides ordentlich - gönnten wir uns einen Balkan-Grillteller (12,90€) und nochmal ein Filetsteak 200g (19,90€): Nach wie vor solide und schmackhaft-reichlich. Bedienung/Betreuung freundlich und das Lokal insgesamt zufriedenstellend. Guter Standard...

Getränke:
Pinot Grigio ordentlich und kühl 0,2l 4,30€; Wasser 0,2l 2,10€; Veltins Pils 0,3l 2,60€ und Schnäpse um die 2,-€.

Fazit/Preis-Leistung:
Mittelmäßig bis gute Leistung bei normalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Solide allerweltstaugliche Küchenleistung. Wir werden sicherlich wieder einkehren und den Balkanteller oder wieder ein Steak probieren - dann wohl auf der schönen, aufgeräumten Terrasse. Beim letzten Besuch ein Buchungsfehler auf der Rechnung, den wir erst zuhause bemerkten; es hatte sich ein Wein zuviel eingeschlichen...

hbeermann und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.