Vapiano

Karlstraße 11, 76133 Karlsruhe
Restaurant Schnellrestaurant Bar
Zurück zu Vapiano
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Vapiano in 76133 Karlsruhe bewertet.
"Bestes Fast Food"

Geschrieben am 10.07.2019
Besucht am 13.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 53 EUR
Bekanntes Vapianokonzept, für  schnell und gutes Essen durchaus geeignet - Von Suppe über  Pasta/PizzaSalate,Risotto, Dessert und Spezialitäten  bietet das Vapiano eine große Auswahl.
Man bekommt am Eingang eine Karte auf die alle Speisen und Getränke gebucht werden, diese bezahlt man dann am Ende beim verlassen des Lokals - echt coole Idee - leider muss man sich das Essen selbst holen und wenn man unterschiedliche Gerichte will sich jedesmal neu anstellen.
Die Inneneinrichtung ist offen und hell,freundlich gestaltet-das Personal nett und flink.
Im Hauptraum sind viele Tische und Stühle hoch, ähnlich Barmöbeln,die Stühlen haben keine Rücklehne sind daher nicht gemütlich und etwas unbequem.
Auf den Emporen zu beiden Seiten normale Tische und Stühle und kleiner gemütlicher Loungebereich ( war bei uns leider schon alles besetzt )
Wir bestellten : Insalata Strawberry =Baby Spinat ,Erdbeeren,Ziegenkäse, rote Zwiebeln und Pinienkerne - sehr gut das Himbeer-Ahornsirupdressing zum Salat spitze.
Campanelle Pasta mit Rinderfilet,Rotweinsauce,Karotten, Zucchini, Champignons, Sahne und Zwiebeln- echt lecker
Insalata Cesare = Romanasalat mit Croutons und Parmesansplitter - gut
Als Dolci: Crema di Fragola= Mascarpone mit Sahne und frischen Erdbeeren - cremig, erfrischend ,
sehr gut
Cheesekake = Käsekuchen mit Erdbeersauce - gut
Gut finde ich : das man zu allen Salaten das Dressing selbst wählen kann ( 7 verschiedene Dressings )das man durch diverse Extras  die Pizzen und Pastas / Risotto /Salate zusätzlich  aufwerten kann, je nach Hunger  (Garnelen, Feta,Lachs,Roastbeef....... )
außerdem steht hinter jeden Gericht ob es für laktosefrei, glutenfrei,vegetarisch oder vegan geeignet ist.
Nicht so gefällt mir :Speisen z. T. portionsweise  in Plastik eingeschweißt ,  bei uns Fleisch , Käse  und auch ,das das Einmalgeschirr zum mitnehmen weiterhin größtenteils aus Plastik besteht - haben wir nicht schon genug Plastikmüll auf unserem Planeten - da sollte es doch andere  Lösungsmöglichkeiten geben.
Ich jedenfalls  käme um ein vielfaches lieber und öfter.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.