Zurück zu Bei Ali
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Bei Ali in 42929 Wermelskirchen geschrieben.
"Der Umzug steht kurz bevor"

Geschrieben am 09.07.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bei Ali
Als ich Anfang 2015 aus der Zeitung erfuhr, dass die Bäckerei Bauer das Haus mit dem türkischen Grill gekauft hat und dort ein großes Geschäft mit Cafe eröffnen will, dachte ich mir: das ist wohl über kurz oder lang das Aus für „Alis Grill am Rathaus“.

In der Zwischenzeit gibt es fast so viele Bäcker mit Cafe-Betrieb – besonders mit Frühstücksangebot – wie Frisöre in Wermelskirchen.
Kein ordentliches Lebensmittelgeschäft mehr in der ganzen Innenstadt, aber Sitzplätze vor jeder Bäckerei oder Eisdiele an der Telegrafenstraße. Es muss schön sein, neben parkenden und fahrenden Autos in einer Zone 20-km sein Käffchen zu trinken oder sein Eis zu schlecken.

Denn obwohl es eine Umgehungsstraße gibt, will der Einzelhandel keine Fußgängerzone im Herzen der Stadt. Wenn die Kunden nicht bis zum Geschaft fahren können, geht der Umsatz zurück, lautet das Argument.

Nun ja, ich bin aderer Meinung - doch zurück zum "Schnellrestaurant".

Im Haus gegenüber vom „Grill am Rathaus“ wurde begonnen, alles aus einem geschlossenen Griechen zu entfernen. Zuerst wurden die Möbel entsorgt. Dann geschah wieder eine lange Zeit nichts. Die Reklame vom alten Restaurant hing auch weiterhin. Und dann wurden neue Fenster und Türen eingesetzt und die Maler parkten vor den Eingang. Alles wurde erneuert.
Immer war mir noch nicht klar, was da jetzt wohl einziehen wird: Noch ein Bäcker oder noch ein Frisör?

Nein alles falsch! – Denn dann wurde die Küche beim türkischen Grill ausgebaut und das Lokal geschlossen. Ich dachte schon, so schnell wird dem Betreiber gekündigt und der Bäcker zieht ein?

Doch ganz im Gegenteil: Der „Grill am Rathaus“ zieht in das renovierte Restaurant gegenüber um, vergrößert sich und wird wohl sogar mehr ein Speiselokal als ein nur Imbiss werden.

Jedenfalls steht am alten Ort ein handgeschriebener Zettel, dass sie umziehen und gegenüber bald eröffnen wollen. Jedoch steht noch kein Termin dabei.
Sicher wird das wohl nicht vor dem August zu schaffen sein.

Ich bin sehr gespannt und freue mich, wenn ein richtiges türkisches Gasthaus in der Innenstadt eröffnet werden sollte. Wenn das neue Restaurantschild montiert sein wird, werde ich schon einen ersten Eindruck bekommen, ob es ein Schnellrestaurant bleibt oder ein gemütliches Lokal mit türkischer Küche sein soll.

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.