Zurück zu Molitors Mühle
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Molitors Mühle in 54533 Eisenschmitt bewertet.
"Hotel ausgebucht – Glück gehabt?"

Geschrieben am 26.10.2018 | Aktualisiert am 26.10.2018
Bei der Suche im August spontan eine Übernachtung in der Eifel zu buchen googlete ich mir die Nerven wund.  Und fand das idyllische Kleinod, abseits und von Teichen umgeben.

Leider war nur noch ein Zimmer unter dem Dach frei. Die freundliche Dame am Telefon wies darauf hin: Dort kühlt es bei diesen Sommertemperaturen nicht ab. Außerdem würde das Abendessen, auf Grund einer Hochzeitsfeier, für die übrigen Hausgäste als Buffet gereicht. Das wurde also auch nichts.

Auf der Heimreise wollten wir uns dieses Fleckchen trotzdem gerne ansehen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit der Buchung.

Am Nachmittag trafen wir ein. Die reichlichen Parkplätze um das Anwesen fast vollständig belegt. Mit Mühe fanden wir noch eine Parkmöglichkeit.

Wunderschön ist es hier! Wir waren sofort begeistert und machten zuerst mal einen Spaziergang um das Anwesen mitten im Grünen.
Außensauna mit Badeteich
Blick zum Hotel
Danach betraten wir durch den Haupteingang das rustikale Foyer des Hotels, die Mitarbeiterinnen nahmen keine Notiz von uns.
Foyer
Wir suchten uns den Weg auf die geräumige Terrasse und fanden einen kleinen freien Tisch.

Diese Terrasse grenzt an einen schönen Teich mit Wasserspiel, Schwänen und Enten. Ein Ruderboot steht den Gästen zur Verfügung. Alles toll.
Wir fanden einen kleinen Tisch und nahmen Platz. Und warteten, und warteten. Die Terrasse war gut besucht, Mitarbeiter aber ausreichend vorhanden. Irgendwann nahm eine Servicedame Notiz von uns und fragte nach unseren Wünschen. Ich fragte nach der Karte, mein Mann nach dem Kuchenangebot. Die „Vesperkarte“ traf so gar nicht meinen Nerv.

Also für meinen Mann 1 Stück Schwarzwälder-Kirschtorte -  € 3,30 und eine Tasse Kaffee - € 2,60.
Für mich? Ein Mineralwasser, 0,25 l - € 2,50. Frau muss auch mal genügsam sein.

Und wieder stellte sich mir die Frage: Wie fühlt sich der Konditor wenn er die Getränkepreise mit seinem Handwerk vergleicht?

Nun… die Torte kam und der Preis war angemessen. Denn so richtig sahnig-frisch war sie nicht und auch geschmacklich geht es wohl besser.
Schwarzwälder-Kirschtorte
Und da kennt sich mein Mann wirklich aus!

Meine Bewertung will ich gar nicht von einem Stück Torte abhängig machen. Was wirklich störte war ein unaufmerksamer, steifer und nicht gastfreundlicher Service. Man fühlte sich keinesfalls willkommen und wurde recht ignorant abgefertigt.

Sehr schade, nicht passend zum Haus (sollte hier am Betriebsklima gearbeitet werden?) und so waren wir recht froh, hier mal nur kurz reingeschnuppert zu haben. Eine Buchung ist trotz der wunderschönen Lage mit Teichen, darunter ein Badeteich (MEINS!) ist in weite Ferne gerückt.

Ambiente innen und außen top - Service flop.

Schaut man sich andere Bewertungen an, scheint unser Eindruck nicht so falsch so sein.

Siebecko und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.