Zurück zu Café Schinkelwache
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Café Schinkelwache in 01067 Dresden bewertet.
"Sehr nettes Ambiente - auch draußen."

Geschrieben am 08.07.2015 | Aktualisiert am 09.07.2015
Besucht am 29.06.2015
Heute sind wir in Dresden zu Gast. Mitten in der Stadt, direkt vor der Semperoper, befindet sich das Café Schinkelwache. Auf Grund des guten Wetters beschließen wir eine Besuch und setzen uns nach draußen.

Sehr flott erkennt uns eine Bedienung. Wir werden nach unseren Wünschen gefragt und äußern zuerst mal einen Latte Macchiato und einen Cappuccino trinken zu wollen. Später dann evtl. auch mehr.

Wir brauchen gar nicht lange auf unsere Getränke zu warten. Schon stehen sie vor uns. Aber leider nicht so heiß wie gewünscht. Das ist doch sehr schade. Also leeren wir die Tassen mit einem Zug aus. Ob dieser minderen Qualität verzichten wir auf einen Verbleib und ein eventuelles Stück Kuchen - oder sogar noch mehr.

Eigentlich schade, denn die Umgebung ist herrlich. Das Wetter spielt auch mit. Egal, wir bezahlen artig, bei der vorbei kommenden Bedienung und ziehen weiter.

Der Cappucino schlägt heute mit 3.- € zu Buche, beim Latte Macchiato sind es 3,20€. Alles ganz im Rahmen. Schließlich sitzt man direkt vor der Oper... Dafür bekommen wir dann aber auch einen ordentlichen Beleg inklusive Bewirtungsaufwand ausgehändigt. Das ist natürlich klasse.

Fazit: es gibt ganz sicher Alternativen....

saarschmecker und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.