Zurück zu Friesenkate
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Friesenkate in 26506 Norden bewertet.
"Gutes Lokal schön zu draussen sitzen"

Geschrieben am 22.02.2015
Besucht am 01.09.2014
Wir haben uns schon öfters vorgenommen hier mal zu essen, endlich haben wir die Zeit gefunden.

Beim betreten des Biergartens staunten wir nicht schlecht.Freundlich begrüßt wurden wir von einer alten Bekannten ,die unserer Meinung nach in einem anderen Lokal beschäftigt ist.Da war der Abend schon mal gerettet bei einem so netten und proffesionellen Service.
Das Essen
Die Preise liegen hier für Norddeich im normalen Bereich.Apfelschorrle 0.40 l für 3.80 €Weizenbier 0.50 l 3.50 €. Die Kartoffelsuppe für 3.80 war sehr gut und wurde in einem Weckglas serviert €Matjes auf Schwarzbrot 8.50 € 3 Scheiben Matjes auf Brot mit Zwiebelringen.Matjes sind ja hier meistens von einem Hersteller,da kann man nicht viel falsch machen.Das seelachsfilet in Senfsoße für 12.50 war eine ausreichende Portion gut gebraten,frisch gemachte Bratkartoffel dazu ,nicht wie manchmal üblich aus dem Frischepack.Das Rotbarschfilet in Tomatensoße auf bunten Nudeln für13.50 € hatt meinen Damen gut geschmeckt.Es war reichhaltig so das ich aushelfen musste.Die gebackene Banane mit eis und Sahne  zum Nachtisch für 5 € war auch hervoragend.
Ein kleiner Minuspunkt war der Salat.Wir hatten einen kleinen Salat für 4 €.Es ist schön das man sich den an der Theke selber zusammenstellen kann.Aber bitte mehr frische Sachen.Da war ja fast alles aus Dose oder Eimer.
Das Essen war eigentlich für mich 5 Punkte wert aber wegen dem Salat gibt es nur 4 Punkte.
Das Ambiente
Zum Ambiente gibt es nicht viel zu sagen.Nettes Lokal,schöner Biergarten.Für mich zählt aber in erster Linie der Service und das Essen.

hbeermann findet diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.