Zurück zu Pfannkuchenhaus Fehmarn
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Pfannkuchenhaus Fehmarn in 23769 Fehmarn bewertet.
"Mal was anderes als immer Fisch-Pfannkuchen herzhaft"

Geschrieben am 29.07.2021 | Aktualisiert am 29.07.2021
Besucht am 24.07.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 41 EUR
Wer mal etwas besonderes probieren will, sollte doch einmal das Pfannkuchenhaus in Burg auf Fehmarn besuchen. Unmittelbar am Eingang zur Innenstadt ist das markante Gebäude unübersehbar. Parkplätze sind zwar rar, aber im näheren Umfeld findet man dann doch etwas für den fahrbaren Untersatz.

Das Pfannkuchenhaus gliedert sich in zwei Außenbereiche und einen großen Innenbereich. Bei den Außenbereichen kann man den sonnigen Balkon auf der Rückseite nehmen, wer aber sehen und gesehen werden will, und wen der viele Verkehr nicht stört, der nimmt vor dem Haus Platz. Das Möbiliar ist zweckmäßig und bequem.
Wie bei jedem Besuch auf Fehmarn ist auch das Pfannkuchenhaus für uns jedes Mal ein Anziehungspunkt. So auch dieses Mal wieder versuchte ich telefonisch einen Platz zu reservieren. Trotz mehrerer Anrufe erreichte ich aber den ganzen Abend niemand. Schon etwas stinkig, piepte Abends halb zehn mein Handy, und ich bekam eine SMS vom Pfannkuchenhaus da ich ja angerufen hätte und wie man mir helfen könnte. Uppps, ich war überrascht. Also eine SMS mit Terminwunsch zurückgeschickt, und nur wenige Augenblicke später kam die Reservierungsbestätigung. Na das nenn ich doch mal Service.

So ging es am nächsten Abend auf nach Burg. Uns wurden zwei Plätze angeboten, einmal vorn, einmal hinten. Wir wählten den sonnigen und ruhigen hinteren Bereich und konnten es uns in großen Loungesesseln bequem machen.
sonnige Außenterasse Die Speisekarte ist ähnlich der Aalkate ein großer Karton, welcher gleichzeitig als Untersetzer genutzt wird. Zur Auswahl stehen süße Pfannkuchen ebenfalls wie herzhafte Pfannkuchen oder Pfannkuchen nach internationaler Art. Wer keinen Pfannkuchen mag, für den stehen noch hausgemachte Reibekuchen zur Wahl.
Speisekarte
Die Bedienung kam fix, die Getränke waren auch klar, und so bestellten wir uns je eine 0,4ér Schweppes Bitter Lemon und Tonic zum Preis von je 5,50 €. Auch der gewünschte Pfannkuchen war schnell gefunden. Da ich sonst immer den Pfannkuchen „Teufel“ nehme, welcher sehr herzhaft würzig ist, mochte ich dieses Mal dann doch etwas anderes probieren. Meine Wahl fiel also auf den „Mexikanischen Burrito“ gefüllt mit Chili Con Carne, Mais, Kidneybohnen, mit Cheddar überbacken und Jalapenos, Creme Fraiche und knackigen Salat für stolze 15,80 €. Meine Frau wählte die „Italienische Liebe“ – ein Pfannkuchen mit Tomaten, Fetakäse, Oliven, Parmaschinken, Ruccola und Creme di Aceto Balsamico für 13,90 €.

Die Getränke waren fix am Platz, und auch die beiden Pfannkuchen ließen nicht lange auf sich warten. So lange ist ja dann die Zubereitungszeit eines Pfannkuchens nun auch nicht. Die „Italienische Liebe“  meiner Frau sah auf den ersten Blick wie eine Pizza aus. Reichlich belegt mit Ruccola, Parmaschinken Fetakäse und Oliven. Der Pfannkuchenteig, im Gegensatz zu unseren früheren Besuchen, dieses mal relativ süß, das hatten wir so nicht in Erinnerung. Aber trotzdem schmeckte dieser herzhafte, italienische Liebespfannkuchen ganz gut. Italienische Liebe

Mein Mexikanischer Burrito war dagegen nicht ganz so nach meinen Geschmack. Das Chili Con Carne war eher eine durch den Wolf geleierte Bolognese Soße, denn vom Hackfleisch war nicht mehr viel übrig, und man konnte es eher eine krümlige Soße schimpfen. Der Mais und die Kidneybohnen wurden auch frisch aus der Dose in die „Soße“ geschüttet, was deutlich an der Konsistenz als auch der Farbe zu sehen war. Hier vermute ich eher mal das für den Mexikanischen Burrito und den Pfannkuchen „Mamma Mia“ dieselbe Bolognesesoße verwendet wird, und beim Mexikaner da halt nur der Mais und die Bohnen schnell zugegeben werden. Dafür war der Cheddar reichlich und vier würzige Jalapenos garnierten den Pfannkuchen. Der frische Beilagensalat war dafür wirklich frisch, knackig und reichlich. Ich glaube, ich werde dann das nächste Mal doch wieder den Teufel nehmen, und hier berichten, denn so richtig war der Mexikanische Burrito nichts.Mexikanischer Burrito

Wie schon erwähnt brauchen ja Pfannkuchen in der Zubereitung nicht allzu lange, und somit waren wir schon nach 45 Minuten fertig und konnten zahlen. Also eher schnelle Küche. Wir werden im Herbst wieder kommen, und ich hoffe dann bin ich wieder 100 % zufrieden.

Das Personal war freundlich und fix, die Gastroräume sauber. Da gibt’s nichts zu meckern.

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.