Restaurant Riverside

Auedamm 15, 34121 Kassel
Restaurant Cafe Ausflugsziel
Zurück zu Restaurant Riverside
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Restaurant Riverside in 34121 Kassel bewertet.
"Herrliche Außenterrasse, flotte Bedienung, leckere Speisen - frisch zubereitet zu günstigen Preisen!"

Geschrieben am 07.12.2015
Besucht am 30.08.2015
Wo können wir denn mit unserem Bremer Besuch zum Essen hin? Denk dir doch mal was nettes aus, am besten was mit Wasser... und wo man schön draußen sitzen kann... und den Hund mitnehmen kann...

Nun, Kassel ist eine Stadt am Fluss, da gibt es mehrere gute Möglichkeiten! Ich entschied mich jedoch mit den Schwiegertigers, dem Hund und der alte Schulfreundin ins Riverside zu gehen; ein nettes Bootshaus vom CSK 98, dem Casseler Schwimmverein Kurhessen von 1898 (e.V.)
Direkt an der Fulda, mit einer schönen Biergarten-Terrasse, nettem Blick aufs Wasser und anschließendem Spaziergang an der Fuldapromenade.

Perfekt, die äußerlichen Gegebenheiten kamen schon mal sehr gut an. Einen halb-und-halb Schattenplatz (ich sitze lieber in der Sonne), der Hund erhielt einen Trinknapf und wir wurden bei den sommerlichen Temperaturen gleich mit unseren bestellten Flüssigkeiten versorgt. Auch auf die Speisen mussten wir nicht lange warten. 2 x Hähnchen mit Reis, 1 x nordhessisches Schmandschnitzel und 2 x Haxenteller, meine ohne Soße! >Ohne Soße?< - fragte die Bedienung erstaunt nach. Ob das nicht zu trocken sei. >Bestimmt< sagt ich. >Aber das nehme ich in Kauf, denn ich gehe davon aus, dass der Koch die Soße mit normalem Mehl bindet und das darf ich leider nicht. Aber ich würde gern Senf dazu essen und den Salat ohne Schmanddressing, nur Essig/Öl<. (in Nordhessen wird der Salat gern mit einem Schmanddressing angerichtet)

Ob die ganzen Infos in der Küche ankommen?
Gesagt - getan! Trotz der sehr gut besuchten Terrasse, hatte die Bedienung alles im Griff! Und meine Sonderbestellungen haben bestens geklappt! Kein vorbereitetes Fertigessen, hier wird alles frisch zubereitet! Super Service - freundlich, witzig und charmant – das kam beim Besuch aus Bremen auch gut an! Geschmeckt hat es obendrein und auch mein soßenfreier Haxenteller war köstlich! 5 Speisen plus insgesamt 10 Getränke = 83,60€ - ein unschlagbarer Preis!

Unsere Empfehlung!

Huck und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.