Schlössl
(1)

Weinstr. 6, 76889 Oberotterbach
Restaurant Hotel Weinkeller
Zurück zu Schlössl
GastroGuide-User: mispelll
hat Schlössl in 76889 Oberotterbach bewertet.
vor 5 Jahren
"Wirklich toll!!!"
Verifiziert

Geschrieben am 01.07.2016 | Aktualisiert am 03.07.2016
Besucht am 24.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir besuchten das Restaurant Schlössl zum ersten Mal. Da wir schon einiges über die Küche im Schlössl hörten, waren wir sehr gespannt was uns an meinem Geburtstag dort erwarten würde.
Mein Mann und ich,saßen auf einem tollen Platz auf der Terrasse, mit Blick in den wunderschönen Garten mit Springbrunnen und unendlich vielen bunten Blumen.
Zur Begrüßung bekamen wir verschiedenes an fingerfood,das uns Lust auf mehr machte!
Also bestellten wir das 7.Gäng Menü.
Nach tollen weiteren Grüßen aus der Küche, bekamen wir den ersten Gang.
Gänseleber mit grünem Spargel und Trüffel, als zweites Carabiniero mit Rindertatar danach bekamen wir Fichtensprossenravioli mit verschiedenen Pilzen und Buratta.
Danach Steinbutt mit Muscheln, im Hauptgang Maibock mit Waldmeister,gerösteten weißem Spargel und schlehenkombucha.
Es folgte Blauschimmelkäse, Wassermelone, Holunderblüte mit hausgebackenem Malzbrot.
Als süße Abkühlung gab es ein Kräutersorbet mit limettenblatschaum.
Als eigentliche Nachspeise gab es eine Komposition von Erdbeeren ingwer Mandel, Joghurt und Käsekucheneis.
Leider kann ich nicht mehr alles aus diesem tollen Menü aufzählen.
Eines kann ich aber schreiben es war wirklich TOLL!!!
Zum Menü tranken wir eine tolle Weinbegleitung.
Zum Espresso bekamen wir drei verschiedene süße Leckereien,von denen wir noch gerne einige mit nach Hause genommen hätten, um sie am nächsten Tag zum Frühstück zu genießen und uns zurück an den tollen Abend, im Schlössl Oberotterbach bei Küchenchef
Christian Oberhofer zu bringen.
PS. Mein nächster Geburtstag ist schon geplant ;-)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.