Zurück zu Eiscafe de Fanti
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Eiscafe de Fanti in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Eisdielen in Bergisch Gladbach - 5. Teil"

Geschrieben am 14.04.2018
Hinter dem Marktplatz – ganz am Ende der Fußgängerzone, schon leicht auswärts – befindet sich die letzte Eisdiele, die ich in der Innenstadt von Bergisch Gladbach bisher finden konnte.
Eine Baustelle verdeckte sogar die Sicht auf das Lokal – jetzt sollen aber die Spuren der Arbeiten verschwinden und wieder ein normaler Zugang zur Eisdiele möglich werden.

Das Geschäft wirkte von außen recht klein und unscheinbar. Vor dem Eingang befand sich auch ein Bereich für die Außengastronomie.
Auch dieses Haus hat eine „Schlauchform“ im Inneren. Die Theke ist am Eingang natürlich dominant.
Dann folgen einige Sitzplätze; weiter durch befinden sich aber noch mehr Tische. Am Ende des Ganges gibt es sogar noch einen weiteren Freiluftbereich.
Ebenso geht es dort zu den Toiletten, die aber im Keller liegen.
An einer Wand hängt ein Bildschirm auf dem eine Werbesendung in italienischer Sprache lief.

Alles war ordentlich gepflegt.

An der Theke stand eine Frau, die auch die Bedienung erledigte. Sie gab uns freundlich Auskünfte zu unseren Fragen.
Kassiert wurde mit einem Bon.

Die Karte(n)

Auf den Tischen befanden sich die üblichen Karten für Eis, Getränke und kleine Happen.

Die verkosteten Speisen

Wir bestellten zwei Spaghetti-Eis (je 5,00 €), eine kleine Portion -zwei Bällchen – Erdbeere und Joghurt (2,20 €) mit Sahne (1,00 €) und eine Kinderportion „Pinocchio“ (3,50 €).

Das Vanille-Eis schmeckte uns etwas künstlich. Es wirkte recht süß und zeigte wenig Vanille-Aroma. Dadurch war für mich der Geschmack nicht rund. Auch die Cremigkeit fehlte mir.
Die Sahne war normal – vielleicht etwas fest.
Die Erdbeersauce hingegen war vielleicht die beste aller verkosteten Spaghetti-Eis-Portionen bisher.
Als Dekoration diente eine runde Fertigwaffel.

Auch das Erdbeer-Eis und die Joghurt-Zitrone schmeckten nicht schlecht, aber zu „künstlich“ bzw. zu süß nach unserer Ansicht.

Der Kinderteller sah sehr farbenfroh und reichhaltig verziert aus. Die Schokoladensauce und die Sahne fielen trotzdem beim Enkelkind glatt durch: probiert und ignoriert.
Das Eis und die Waffel bzw. das Hörnchen fanden aber Zustimmung und wurden verputzt. Der Rest bleib als Brei zurück und wurde verschmäht.

Fazit

3- eher nicht so schnell wieder. Auch die gute Erdbeersauce allein vermag keinen überzeugenden Eindruck zu vermitteln, denn es gibt genug Mitbewerber in für uns günstigerer Lage. Die Preise entsprechen den anderen Eisdielen in etwa.
Für uns leider nur der vierte Rang unserer Eisprobe.

Datum des Besuchs: 07.04.2018 – mittags – vier Personen

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente  - P-L-V

2,5    -       3,5      -         3         -     2,5    -     3     -    3,5

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.