Zurück zu Meerhof - das bayerische Gasthaus am See
GastroGuide-User: Lodda
einen Beitrag zum Meerhof - das bayerische Gasthaus am See in 63755 Alzenau in Unterfranken geschrieben.
vor 2 Jahren
"Auch heute musste wieder Plan B herhalten!"

Geschrieben am 04.07.2018
 
Heute sollte wieder mit dem Rad zum Mittagessen gefahren werden. Dieses Unterfangen haben wir auch in Angriff genommen. Ziel war eigentlich das Restaurant Meerhof in Alzenau. Hier sollte heute unser Schlemmerblock-Coupon eingelöst werden. Der gilt dort nur für Restaurant und Terrasse. Doch auch am heutigen Mittwoch war, wie vor einem Jahr, nur der Biergarten geöffnet, in dem der Schlemmerblock keine Gültigkeit hat. Gerade mal vier Personen hielten sich gegen 12 Uhr in dem großen Biergarten auf, da hätte man wohl durchaus bei dem schönen Wetter zumindest die Terrasse bewirten können.
 
Ich hatte sowas schon im Vorfeld befürchtet, da ich bei TA diverse Kritiken diesbezüglich gelesen hatte. Und alle Kritiken wurden vom Betreiber beantwortet. Immerhin konnte ich aus seinen Antworten erkennen, dass er nicht genug Personal hat, um alle Bereiche abzudecken. Okay, das kann man akzeptieren. Er sollte sich aber hinterfragen, warum er überhaupt im Schlemmerblock gelistet ist.
 
 
 
Fazit:
 
Da wir schon einen Plan B im Kopf hatten, hielt sich unser Ärger in Grenzen. Aber was ist mit den Gästen, die extra von etwas weiter her anreisen, um dann erleben zu müssen, dass es heute nix ist mit dem Sparen? Die vermeintliche Win-Win-Situation für den Betreiber kann damit schnell ins Gegenteil umschlagen.
 
Meine Meinung: Wenn man als Restaurant schon im Schlemmerblock mitmacht, sollte man dann besser schon im Block erwähnen, dass man bei schönem Wetter den Schlemmerblock nicht nutzen kann. Das wäre aus meiner Sicht die faire Lösung. Noch besser wäre es für den Betreiber, im nächsten Jahr gar nicht mehr im Schlemmerblock vertreten zu sein, denn so fühlt sich der Gast verarscht und kommt deshalb nicht wieder.
 
Wir jedenfalls sind soweit. Um den Meerhof werden wir in Zukunft einen großen Bogen machen!


kgsbus und 18 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 8 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.