Zurück zu Zum Urigen
GastroGuide-User: pensionist1937
hat Zum Urigen in 71638 Ludwigsburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Ein kleines gemütliches Kneippchen mit gutem Essen und Service"
Verifiziert

Geschrieben am 26.11.2016
Besucht am 23.11.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
 
Ungefähr zweimal im Jahr treffe ich mich mit  drei ehemaligen Mitarbeitern bzw. um genau zu sein mit einer Mitarbeiterin und zwei Mitarbeitern zu einem gemütlichen Umtrunk. Da wir wussten, dass im Restaurant Zum Urigen ein Wechsel stattgefunden hatte, wollten wir einfach ausprobieren wie es denn unter neuer Leitung ist. Auch beim letzten mal waren wir hier. Die Wirtin war nach Jahrzehnten in den Ruhestand gegangen und hat an ein junges Ehepaar asiatischer Herkunft übergeben. Die Wirtin hat es zwar gesagt ich bin aber nicht mehr sicher, aber ich glaube sie kommen aus Thailand. Aber man muss wissen, dass die Wirtin seit 29 Jahren in Deutschland lebt und um genau zu sein als Köchin in einem Restaurant in Göppingen tätig war.
Wir hatten einen Tisch bestellt, was sicher empfehlenswert war. Unsere Getränkewünsche wurden schnell erfüllt. Die Lektüre der Speisekarte zeigte keinerlei asiatischen Einfluss, sondern war eher schwäbisch angelegt.
Wir drei Männer entschieden uns für Bratkartoffel mit Sülze Euro 8,10. Die Dame entschied sich für Linsen mit Spätzle und Saitenwurst, der Preis auch in dieser Region.
Alle vier waren sehr zufrieden, die Bratkartoffel sehr fein geschnitzelt. Spätzle und Linsen wie schwäbisch gut.
Nachdem wir gegessen hatten, hat sich die Wirtin einige Zeit zu uns an den Tisch gesetzt,  Das selbe hatten wir an anderen Tischen auch schon beobachtet. Wir hatten ein sehr angeregtes Gespräch bei dem sie uns erzählte, dass ihr Mann für die Küche und sie für den Service zuständig sind. Sie war Jahrzehnte Köchin in einem Restaurant in Göppingen und hat die schwäbische Küche einwandfrei gelernt. Sie bekannte sich eindeutig dazu und erwähnte, dass sie ungern asiatisch kocht.
Ich kann unumwunden sagen, "Das Lokal ist sehr empfehlenswert auch unter neuer Leitung"
Ergänzend noch ein Wort zu den Parkmöglichkeiten. Parallel zur Stuttgarter Straße verläuft ein Sträßchen wo man problemlos einen Parkplatz erhält.  
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung
keine Wertung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 findet diese Bewertung gut geschrieben.