Zurück zu Baumberger Rheinterrassen
Ehemalige User hat Baumberger Rheinterrassen in 40789 Monheim am Rhein bewertet.
"Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder."

Geschrieben am 21.07.2016 | Aktualisiert am 21.07.2016
Besucht am 20.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Ganz spontan hatten wir uns entschlossen, die Speisekarte dieses Restaurants live zu erforschen, denn im Internet war keine aktuelle Speisekarte zu finden.
Parkplätze gab es genug nur wenige Meter entfernt und da es sehr schönes Wetter war, die Speisekarte uns überzeugt hatte, Tische direkt in der ersten Reihe am Rhein frei waren, enterten wir genauso spontan dieses Restaurant.
Restaurant und Hotel
Speisekarten, die Getränkekarte, Bestecke, Zuckerstreuer und Bierdeckel lagen auf dem Tisch, ein freundlicher Kellner war schnell zur Stelle und fragte, ob wir schon Getränkewünsche haben. Hatten wir und kurz danach kam eine noch unerfahrene aber auch freundliche Mitarbeiterin mit den gut gekühlten Getränken.
Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Salaten, Suppen, Fleisch- und Fischgerichten für den kleinen und grossen Appetit zu humanen Preisen. Nachmittags gibt es lt. Speisekarte Kuchen.
Auf der Terrasse des Restaurants haben bestimmt 100 Gäste Platz, weiterhin gibt es 2 Strandkörbe und mehrere Sitzgarnituren für Gruppen, die einfach nur etwas trinken möchten.

Nach einer nicht langen Wartezeit kamen unsere Speisen. Meine xxl Frikadelle war nicht gerade xxl aber dennoch groß genug, um einen satt zu machen. Sie war hausgemacht, gut gebraten aber nicht trocken. Dazu gab es einen sehr guten Kartoffelsalat mit Paprikawürfeln und Joghurt und einem Senfmerrettichdipp (8,90€). Alles hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.
Frikadelle mit Joghurt Kartoffelsalat
Meine Frau hatte einen großen gemischten Salat (8,90€) und war auch sehr zufrieden. Besonders das Honig Dressing hat sie begeistert. Alle Zutaten unserer Gerichte waren frisch zubereitet worden.
gemischter Salat
Radler 0,4l 3,60€
Cola 0,33l 3,50€
Weinschorle 0,25l 3,50€

Fazit: wir haben für uns einen neuen Anlaufpunkt gefunden für den Fall, dass wir bei schönem Wetter an einem für uns schönsten Plätze am Rhein gut und einfach bürgerlich zu fairen Preisen mit gutem Service essen oder etwas trinken möchten.

kgsbus und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.