Zurück zu Harzer Schnitzelkönig
GastroGuide-User: Thorsten192
Thorsten192 hat Harzer Schnitzelkönig in 38685 Langelsheim bewertet.
"Nicht nur viel, sondern auch gut"

Geschrieben am 20.08.2017
Besucht am 02.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 88 EUR
Das Lokal stellt auf der Website seine XXL Angebote vor. Riesige Fleischmengen bis zu 1,2 kg und dazu noch eine Liste der größten und schnellsten Esser. Da stellt man sich unwillkürlich stiernackige Germanen mit ungeheurem Bierdurst vor, die lautstark den Gastraum bevölkern.
Ist aber falsch. Es gibt alternativ normale Portionen und die Besucher sind Menschen wie du und ich (also auch recht normal).
Wir waren in der Woche mit Schwiegermutter dort. Lautenthal liegt etwas versteckt, also zuvor eine kleine Fahrt durch Harz. Der Gastraum ist rustikal eingerichtet, Holz dominiert. Aber nicht düster, sondern gemütlich. Die Speisekarte ist umfangreich, wie erwähnt gibt es die Riesenmengen, aber eben auch alles in Normal und auch teilweise als Seniorenportion.
Die Schwiegermutter hatte, wie meist, ein Schnitzel Jäger Art mit Pommes. Meine Frau das Steak Surf und Turf mit recht übersichtlichem Garnelenanteil, dafür aber (als Extrabestellung) ein ganz hervorragendes knackiges Pfannengemüse. Mein Ryb Eye etwas durcher als Medium, aber noch i. O. bei sehr guter Fleischqualität. Dazu wird das Bitburger Bierprogramm angeboten und eine vernünftige Weinauswahl. Meine Frau hatte einen soliden Weissburgunder aus der Pfalz. Junge, fröhlich freundliche Bedienung und sehr saubere ebenerdige Toiletten.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.