Zurück zu Strandbar 54° Nord
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Strandbar 54° Nord in 25826 Sankt Peter-Ording bewertet.
vor 6 Jahren
"Relaxen Pur"

Geschrieben am 13.10.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Strandbar 54° Nord
Besucht am 09.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Relaxen pur, anders kann man einen Besuch in der Strandbar 54 Grad Nord nicht näher beschreiben. Man muss dieses spezielle Ambiente am Ordinger Bekleidungsstrand selbst erleben. Aber der Reihe nach. Ganz ganz früher war dort Doris Strandcafe und das hatte schon Kultstatus. An den knüpft man in liebevoller Erinnerung an die Wirtin Doris Breuer an.

Nachdem der Steg zum Lokal voriges Jahr erhört wurde, haben auch Leute mit Handycap Chancen das Lokal besuchen. Nur noch 10 Stufen und die mit einem Absatz, trennen den Steg vom Lokal. Klar, die 10 Stufen können schwer sein, aber immer wieder trifft man freundliche und helfende Hände.

Die Gaststube innen modern und flott eingerichtet. Ein Kaminofen sorgt auch bei fiesem Wetter für einen angenehmen Aufenthalt. Die Außengastronomie aber ist und bleibt unschlagbar. Tellergerichte werden nur am Tisch serviert. Heiß begehrt ein Platz im alten Schiff. Es ist ein alter Kahn, in dessen Innenraum Tische und Bänke sind. Im sogenannten Loungebereich geht es lässiger zu. Hier auf den Liegestühlen und Sofas , die sehr bequem sind, wird nur Fingerfood serviert. Will man aber dort einen Platz ergattern, da ist es schon ratsam, sich um 11.15 Uhr anzustellen, denn auf der Terrasse mit Blick auf die Kiter sind die Plätze binnen Sekunden belegt. Bei dem Blick kann man es auch verstehen. Scheint die Sonne zu doll, bringen die Sonnenschirme Schatten . Ist dann noch Flut, steht die Strandbar im Meer und man kommt sich vor wie auf einem Traumschiff.


Das Personal oft seit Jahren da und immer freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit wird in der Strandbar groß geschrieben. Die Toiletten trotz vielen Besucherinnen sehr sauber.

Nun zum Essen. Hier wird seitens des Wirtes sehr viel Wert auf Qualität geachtet. Namhafte Firmen der Umgebung beliefern ihn. Preis/ Leistung in Ordnung. An den Tischen dann die gehobener Küche, die aber keineswegs langweilig ist. Auch der Küstenklassiker Matjes mit Bratkartoffeln zu finden. Im Außenbereich gibt es die Imbissklassiker wie Currywurst Pommes und sie werden durch flotte Gerichte wie Süßkartoffelpommes ergänzt. Ebenso kann man diverse Salate ordern. Bei den süßen Sachen ist der Apple Crumble Chees Cake mehr als eine Sünde wert. Das Kuchenangebot wechselt saisonal und die Kuchenstücke meist zu zweit zu bewältigen. Auch die Getränke sorgen dafür das keine Langweile auftaucht. Basilikumlimonade war bei mir sowohl im Mai wie im September der Renner. Aber das nur als Beispiel. Wir freuen und schon auf den nächsten Frühling !

Achtung !!!! Aus technischen Gründen ist in der Strandbar nur Barzahlung möglich !!! Das hängt mit dem schwachen Internet auf der Nasenspitze von Eiderstedt zusammen und ist keine altmodische Schikane gegenüber dem Kunden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.