Zurück zu Restaurant Chamäleon
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Chamäleon in 35390 Gießen bewertet.
"Launiges Studentenlokal in ruhiger Lage"

Geschrieben am 20.09.2016
Besucht am 12.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Das Chamäleon präsentiert sich in Gießener Innenstadtlage an der Fußgängerzone neben einem kleinen Spielplatz. Innen stylisch und mit gepflegter beschirmter Biergarten-Terrasse läd es mit einer modernen Crossover-Speisekarte mit Pizza, Pasta, Steaks und einigen regionalen Angeboten sowie Snacks studentengerecht und preiswürdig ein. An einem recht warmen Sommerabend war ein Terassenplatz ideal.

Unkomplizierter Empfang durch einen gestandenen Kellner; möglicherweise der freundliche Chef? Mir ist nach Auffüllung des Flüssigkeitsmangels, welchem mit einem kühlen Veltins rasch und geeignet begenet wird (0,5l 3,30€). Aus den auf dem Tisch aufgestellten Flyern und der zusätzlich gebrachten vollwertigen Speisekarte fällte mir die Pizza Diavolo (scharf mit frischem Knoblauch und Peperoniwurst etc.) ins Auge.

Für den sympathischen Kurs von 6,90€ kommt nach etwa 15min ein flach portionierter aber gut belegter Fladen in normaler Größe auf den Tisch - saftig und wohlriechend, trotzdem herzhaft-knusprig bei guter Portion.

Endlich mal ein Gericht, was auch -wie beschrieben- scharf ist, obwohl nicht übertrieben; gut, dass der Pils-Vorrat noch reicht...
Sehr aromatisch und prägnant der gut passende Knoblauch, der mich bis in die Nacht begleitet!

Nichts Überwältigendes, aber schon schmackhaft und gut abgeschmeckt würzig-harmonisch.

Brauchbares Lokal mit normalen Gästen und guter Auswahl. Für jede Art von Rast oder Einkehr geeignet.

Lobacher und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.