QGina

Schloßplatz 16, 73230 Kirchheim unter Teck
Bar Pizzeria Sky Sportsbar
Zurück zu QGina
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat QGina in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
"485 ° Pizza - perfekt"

Geschrieben am 25.06.2016 | Aktualisiert am 03.07.2016
Auf Grund des intensiven Meinungsaustausches zur Bewertung von Wastel http://www.gastroguide.de/restaurant/236977/bella-italia/fehmarn/bewertung/29300/ habe ich mich heute kurzfristig entschlossen die 485° Pizza bei QGina zu testen. Also nichts wie hin und bestellt. Bin nun schon einiges gewöhnt in den Lokalen von Patrick Bonomi und habe dort relativ hohe Erwartungen. Doch das was mir heute serviert wurde sprengte selbst dieses Level.

Bin zwar kein großer Pizza-Fan, doch diese Pizza war ein Anblick für Götter und duftete köstlich.
Entschieden habe ich mich für eine

·        Pizza Foccata  (12,- €)

Das ist eine Pizza mit rohem Belag. Der perfekt gebackene Boden war mit einer Crema die Balsamico bestrichen, belegt mit einem Berg von ca. 20 Hälften von ausgereiften Datteltomaten, frischem Rucola und Basilikum (der Topf mit den lebenden Kräutern steht auf der Theke und man kann zusehen wie sich der Pizzabäcker davon bedient), frisch geschnittenem Parmaschinken (die Schneidemaschine steht im Lokal und man kann auch diese Prozedur verfolgen) und als Top eine ganze, große, in dicke Scheiben geschnittene Kugel Burrata. Ein köstlicher Genuss, der seinen Preis wert ist.
Hab grad mal knapp 2/3 geschafft. Den Rest gibts zum Vesper

Hatte leider mein Handy zu Hause liegengelassen. Der Geschäftsführer sah dies nicht als Problem, machte ein Foto mit seinem Handy und sandte es mir per Whats App. Das ist doch ein Service, oder?

Familie4P und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.