Zurück zu Gelatissimo
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gelatissimo in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Eisdielen in Bergisch Gladbach - 2. Teil"

Geschrieben am 29.03.2018 | Aktualisiert am 29.03.2018
Direkt in der Innenstadt nahe am Busbahnhof an der Fußgängerzone ist diese Einrichtung gelegen. Der Betrieb befindet sich in einem Einkaufscenter (RheinBerg Galerie) mit zwei Verkaufs-Stationen.
Die eine liegt ebenerdig an einem Eingangsbereich (Haupteingang) und hat neben dem Innenraum auch eine großzügige Fläche in der Fußgängerzone.
Im ersten Stock des Centers befindet sich die zweite Filiale der Eisdiele.

In meinen Augen sind beide Geschäfte etwas karg und einfach hergerichtet. Sicher gibt es viele Kunden, die gerade bei gutem Wetter die Außengastronomie ansprechend finden.
Wir bevorzugen aber meist Innenbereiche. Wir fühlten uns dort nicht besonders wohl.

Alles war ordentlich gepflegt.

Die beiden jungen Männer, die bei unserem Besuch für die Bedienung zuständig waren, zeigten aus meiner Sicht keinen großen Einsatz. Sie waren nicht unfreundlich, aber es fehlte uns etwas Freude am Beruf oder italienische Herzlichkeit.
Kassiert wurde mit mündlicher Preisangabe ohne Bon.

Die Karte(n)

Auf den Tischen befanden sich die üblichen Karten für Eis, Getränke und kleine Happen.

Die verkosteten Speisen

Wir bestellten ein Spaghetti-Eis und einen Eiskaffee.

Das Vanille-Eis schmeckte uns etwas künstlich. Es wirkte sehr süß und zeigte viel Vanille-Aroma. Dadurch war für mich der Geschmack nicht rund. Auch die Cremigkeit fehlte mir.
Die Sahne war für uns nicht locker genug.
Als Dekoration diente eine runde Fertigwaffel.

Auch der Kaffee mit dem Vanille-Eis und der verwendeten Sahne überzeugte uns nicht völlig.

Frisches selbst gemachtes Eis haben wir in anderer Erinnerung.

Fazit

2- eher nicht so schnell wieder. Auch die gute Lage ist kein Grund dort einzukehren, denn es gibt genug Mitbewerber in ebenfalls leicht erreichbarer Lage. Die Preise entsprechen den anderen Eisdielen in etwa.

Datum des Besuchs: 10.03.2018 – mittags – zwei Personen

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente  - P-L-V

2,5    -       2,5      -         3         -     2,5    -     2,5     -    3

Carsten1972 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.