Zurück zu Aller Kolör im Alteburger Hof
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Aller Kolör im Alteburger Hof in 50678 Köln bewertet.
vor 5 Jahren
"Gemütliches Bistro in der beliebten Kölner Südstadt"
Verifiziert

Geschrieben am 17.11.2018
Besucht am 16.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
ZUR BESSEREN ANSICHT BITTE AUF DIE FOTOS IM TEXT KLICKEN....


Früher war es der Alteburgerhof und nun das Bistro Aller Kolör. Das Konzept ist für mich ansprechend. Bistro-Stil mit einfachen Tischen und Stühlen, kleine Speisekarte, verschiedene Drinks, guter französischer Wein, nette Atmosphäre.
Sogar im November war der Außenbereich auf dem Bürgersteig teilweise besetzt (Heizstrahler).





Wichtig: wer mit dem Auto kommt sucht sicherlich sehr lange nach einem Parkplatz und kreist mehrfach um die Häuserblöcke. Die U-Bahnhaltestelle Clodwigplatz ist max. 100 Meter entfernt!

Die Speisekarte ist ein Blatt... 4 Vorspeisen, 7 Hauptgerichte (Fisch, Kaninchen, vegetarisch, Rind und Ente) und 3 Desserts. 

Als "Aperitif" ein Reissdorf Kölsch, das Glas (0,2 l) zu EUR 1,60 ist mehr als fair. 



Die junge, nette Bedienung war immer da, wenn man sie brauchte, unaufdringlich und schnell.

Vor dem Essen gab es Baguette und Oliven:



Die Hauptspeise für mich als Steak-Freund das 250 gr. Rumpsteak mit belgischen Pommes Frites und Elsässer Krautsalat. (EUR 18,80). Ein zartes, perfekt medium zubereitetes Rumpsteak mit einem entsprechenden Fettrand, breitgeschnittene Pommes und ein sicherlich hausgemachter Krautsalat (ohne Sahneanteil). Es passte alles sehr gut und der Preis in der Südstadt ist auch OK.



Dazu ein Corbieres Reserve, die Flasche zu EUR 22,90. Hier der einzige negative Punkt. Die Flasche wurde geöffnet an den Tisch gebracht, ich konnte nicht probieren, die beiden Gläser wurden direkt zum Genug eingeschenkt. So sollte es nicht sein.

Das Lokal war dann nach 20 Uhr ausgebucht und, obwohl es eine enge Bestuhlung gibt nicht übermäßig laut.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Keeshond und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.