Tee & Café am Museum

Astruper Str. 42, 26209 Hatten
Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Tee & Café am Museum
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Tee & Café am Museum in 26209 Hatten bewertet.
"Nettes Café in Sandkrug, etwas versteckt hinter Bäumen, über zwei Einfahrten zu erreichen."

Geschrieben am 26.06.2016 | Aktualisiert am 22.04.2017
Besucht am 22.04.2017 4 Personen Rechnungsbetrag: 66 EUR
Update 22.4.2017
Heute hatten wi8r dort einen Tisch zum Frühstücksbuffet bestellt. Mit 4 Personen haben wir dort von der reichhaltgen Tafel geschlemmt, um 12 Uhr war immer noch genügend angerichtet.
Alles war lecker, so eine große Vielfalt habe ich noch nicht gesehen. Preis inc. Kännchen Tee oder Kaffee 16,50 €.

Der Weg von Sandkrug nach Wardenburg führt an der Astruper Straße an einem Druckereimuseum vorbei, das liegt dann auf der rechten Seite. Zusätzlich wird auf ein Café hingewiesen. Unsere Tochter wohnte eine Zeit lang in Wardenburg. So sind wir dort schon unzählig oft vorbeigefahren.

Unser geplantes Ziel am Nachmittag hatte leider geschlossen, dort war eine geschlossene Gesellschaft.

Da entschieden wir uns, das Café am Museum in Sandkrug anzufahren, weil wir eben noch nie dort waren.

Nach der Einfahrt findet man bei den vielen Gebäuden auch leicht einen Parkplatz, bei schönem Wetter war das Café gut besucht.

Vor dem alten Haus im Biergarten jeder Tisch besetzt, aber im Café fanden wir noch freie Plätze.

Recht zügig flitzten die Bedienungen immer wieder in den Biergarten, hatten uns aber auch gleich registriert, und eine Frau nahm die Bestellung auf, dabei zählte sie die vielen verschiedenen Kuchen und Torten auf.

Zum Kuchen bestellten wir grünen und Ostfriesen Tee, der wird auf dem Stövchen im Kännchen serviert. Die schon auf dem Tisch stehenden Kaffeetassen wurden gegen Teetassen getauscht.

Die Kuchenstücke ordentlich groß, frisch und sehr lecker. Die Teebeutel hingen noch in den Kännchen, man konnte so die Zeit des Verbleibs selber bestimmen.

Zum Zahlen fragte ich nach einem Beleg, den bekam ich mit Stempel und der Gesamtsumme, 13,50 € kostete es zusammen.

Wir werden demnächst auch mal das Frühstücksbuffet ausprobieren, da muss ich aber vorher noch telefonisch nach dem Preis fragen.

Das Druckereimuseum gibt es alledings nicht mehr.

konnie und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.