Zurück zu Turtle Bay
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Turtle Bay in 01067 Dresden bewertet.
"System oder Nichtsystem, mir hat die Gastronomie gefallen"

Geschrieben am 26.08.2018
Besucht am 21.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Unser Spaziergang durch die Stadt Dresden führte auch zu stattlichem Abendbrothunger. Dieser wiederum lies uns das "Turtle Bay" in der sächsischen Hauptstadt finden und auch aufsuchen. Das es sich hierbei um Systemgastronomie habe ich erst jetzt beim Schreiben bemerkt.
Nun aber zurück zum "Turtle Bay".

Beim Betreten reggaete es dezent in dem bunten Gastraum. Seine Gestaltung gefiel uns beiden, man merkte den Reggaeflair. Ich habe versucht, es in einigen Fotos einzufangen.

Der Service ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Positiv aufgefallen ist mir, dass einer der Kellner offensichtlich körperlich behindert ist, für mich sah es aus, als habe er linksseitig eine Unterschenkelprothese. Wenn dem so ist, ist seine Beschäftigung hier schon mal sehr lobenswert.

Nun zu unserem Essen, das Aussuchen war schon nicht so einfach, wer kennt schon diese Gerichte, Gewürze und Zutaten. Nach ein paar Minuten hatten wir uns dann doch entschieden.

Meine Bajan-Rinderbäckchen sind schon beim Aufspießen fast zerfallen.
Das Martinique-Garnelen-Mango-Curry von meiner Frau war so das leckerste Curry seit langem.
Das Ingwerbier und der Tobago-Tea-Cocktail haben auch super geschmeckt.
Mein Dessert, ein scharfer Schokoladen-Pot war ganz schön süß und hätte schärfer sein können. Vielleicht lag das aber auch an dem Essen davor, es war auch scharf.
Der Bananen & Karamell Cheese-Cake hat ihr gemundet, ich musste fast um eine Kostprobe bitten....
Zum Abschluss gab es nun noch einen Cocktail, den Beachcombers Zombie. Ich fand, der war gut, vielleicht etwas viel Eis aber trotzdem fanden wir ihn lecker.

Wir waren rundum zufrieden.
Am Ende hat mich der Abend knapp 60€ gekostet und dem Restaurant zwei rundum zufriedene Kunden gebracht.

Fotos gibt es noch...

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.