Zurück zu STELLA Scheunenrestaurant & Biergarten
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat STELLA Scheunenrestaurant & Biergarten in 55618 Simmertal bewertet.
"Endlich mal ne Wurst!"

Geschrieben am 29.09.2019
Besucht am 16.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Die Rückreise von der Ostsee verlief mal wieder staufrei. Die Strecke über Wolfsburg (mit einem langen Stück Bundesstraße statt Autobahn) hatte sich wieder einmal bewährt.

Wir überlegten, wo wir zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein zum Abendessen  anhalten könnten und schnell fiel uns Stella’s Biergarten ein. Sicherheitshalber rief ich kurz an. Chef Carsten bestätigte, dass wir in dem wunderschönen Biergarten noch Platz finden.

Seit unserem ersten Besuch 2017 waren wir nun schon einige Male hier. Und immer sehr zufrieden.

Wir suchten uns ein freies Plätzchen und wurden nett begrüßt. Auch von Samos, dem lieben Golden Retriever der Familie, der wohl eigentliche Chef.

An diesem warmen Sommerabend war der Biergarten bestens besucht. Daher gab es auch nur die „kleine Karte“, sonst schafft es die Küche nicht.

Mit der kleinen Karte waren wir vollauf zufrieden. Es sollte kein ausgedehnter Abend werden, wir freuten uns auf zu Hause und unsere Stubentiger.

Nach 10 Tagen Fisch an der Ostsee hatten wir uns schnell entschieden:

Als Vorspeise für uns beide „Stellas großer Beilagensalat“ -  € 3,90.
Stellas großer Beilagensalat
Mein Mann bestellte die
XL-180-Gramm Currywurst mit Pommes - € 9,90. Dazu ein Pils.
XL-180-Gramm Currywurst
Currywurst mit Pommes
1 Paar Wildbratwürste mit zweierlei Senf und Pommes - € 9,90 und ein alkoholfreies Weizenbier für mich.
Wildbratwürste mit zweierlei Senf
Getränkepreise kann ich nicht nennen, ich finde keine Quittung.

Mit den anderen Gästen ergab sich schnell eine nette Unterhaltung, so verging die Wartezeit schnell.

Die Salate sind hier immer erstklassig mit einem tollen Senfdressing. Auch an diesem Tag: Ein großzügig bemessener frischer Salat – sehr lecker!

Die Currywurst kam auch ordentlich daher mit hausgemachter Currysauce und gerösteten Zwiebeln.

Die Wildbratwürste waren geschmacklich auch sehr gut. Nur von 2 Seiten gebräunt (hbeermann’s Angetraute wäre entrüstet über die blassen Seiten gewesen). Ich war ganz froh, dass sie nicht todgebraten war. Durch den geringeren Fettanteil werden Wildbratwürste einfach schnell sehr trocken.

Perfekt sind hier immer die belgischen Fritten.

Zufrieden und angenehm satt machten wir uns nach freundlicher Verabschiedung auf die letzten 20 km unserer Heimreise.

Fotos vom schönen Biergarten findet Ihr von vorherigen Besuchen. An diesem Abend waren zu viele Gäste im Hof.

marcO74 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.