Zurück zu Mattis - Feine Maultaschen
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Mattis - Feine Maultaschen in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 1 Jahr
"Ausgezeichnete Maultaschen - Homemade versteht sich"
Verifiziert

Geschrieben am 21.04.2018 | Aktualisiert am 21.04.2018
Das neue Mattis ist eröffnet. Ein Bistro der besonderen Art. Modern aber trotzdem gemütlich. Man kann verhocken, wie der Schwabe sagt. Auch der kleine Biergarten am Hafenmarkt trägt dazu bei.
Die bisherige Wirtin des Rosenhäusle, Bettina Witthuhn und ihr Partner Markus Hahn bieten in zentraler Lage in der Nähe des Rathauses in ihrem neuen Restaurant köstliche, schwäbische Maultaschen in verschiedenen Variationen - hausgemacht versteht sich - und nicht zu vergessen ihre seitherige Spezialität den traditionellen Gaisburger Marsch, den man nur noch sehr selten findet.- ein Eintopfgericht aus Fleischbrühe, Spätzle, Kartoffeln und kleingeschnittenem Siedfleisch.
Die Maultaschen bestehen nach alter Väter (Mütter) Sitte aus gut gewürztem Hackfleisch mit Spinat in dünne Teigfladen gewickelt - echte Handarbeit. Zur heutigen Eröffnung gab es die Maultaschen am Spieß als Finger-Food. Die waren so gut,dass ich um eine Nachbestellung nicht herumkam. Auch eine vegetarische Füllung steht zur Wahl.
Für einen schnellen Mittagstisch sehr zu empfehlen. Eine wirklich gelungene Alternative zu MD und BK.


kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.