Zurück zu Ristorante Da Enrico
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Ristorante Da Enrico in 85716 Unterschleißheim bewertet.
"Sehr guter Italiener"

Geschrieben am 15.03.2019
Besucht am 03.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
In der komplett umgebauten, ehemaligen Tapperia „Parilla“ hat vor einigen Monaten der frühere Besitzer der Florianstuben, nach einem kurzen Intermezzo in Riedmoos, hier sein neues Lokal eröffnet. Verkehrstechnisch gut angebunden, mit ausreichend Parkplätzen in der Umgebung und der Bushaltestelle fast vor der Türe.
Wie bereits erwähnt, der komplette Umbau hat auch die Außen Fassade mit einbezogen, das sieht alles sehr gut aus.
Der Innenraum ist modern italienisch gestaltet und mit der Kombination aus Sitzecken und Bestuhlung im klassischen Sinn wurde ein guter Kompromiss gefunden.
Wir dürfen uns einen freien Tisch aussuchen und werden von Chef persönlich sehr freundlich begrüßt.
Sogleich werden die Getränke aufgenommen, die Speisetafel {Foto235295} gebracht und nach kurzer Zeit stehen schon die Getränke auf dem Tisch.
Der Service abwechselnd vom Chef und seinem jungen Mitarbeiter ausgeführt, wobei anzumerken ist, dass der junge Mann ausgezeichnet italienisch spricht und seine Deutschkenntnisse minütlich erweitert. Er hinterlässt einen charmanten Eindruck.
Die Getränke, 1,0l San Pellegrino zu € 7,00 und der Monica di Sardegna 0,25l zu 5,50 liegen geschmacklich und preislich im Rahmen.
Die Pasta (Tagliatelle) mit Lachs schmeckte ausgezeichnet, ebenso wie die Kalbfleischröllchen, gefüllt mit Mozzarella und Parmaschinken. Hierfür wurde mit € 14,50 für die Pasta und 17,50 für die involtini di vitello nicht zu viel berechnet. Hier ist noch zu erwähnen, wir waren kurz vorher schon einmal da und da ist mit € 16,50 der Truthahn vom Grill mit Salat als Beilage {Foto235294} auch fair berechnet. Zum Abschluss kommt noch der obligatorische Espresso € 2,50, schmeckt sehr gut, könnte aber etwas moderater in der Preisstellung sein {Foto235296}.
Der Gesamteindruck ist durchaus positiv und durch die offene Küche kann der ein wenig am italienischen Ambiente teilhaben.
Die Toiletten, mit Ausnahme der für Behinderte befinden sich im Kellergeschoß, sind sauber und duften frisch.
Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.